1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PsVR (1. Version) mit HDMI Splitter Realisierbar?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von HellÄx, 11. Januar 2018.

  1. Hallo!

    Eigentlich wollte ich vollauflösendes 4K60Hz

    Ich habe bereits einen Splitter von HdFury,

    https://www.hdfury.com/product/integral-4k60-444-600mhz/

    aber PSVR will die Kabel DIREKT angeschlossen haben

    Meckert dann immer...

    Vielleicht ging das mal, aber vor oder nach der Prozessoreinheit will PSVR keine Splitter...

    Bleibt anscheinend echt nur umstecken...
     
  2. Da ich glaube dass du das Problem immer noch richtig verstehst, nun noch einmal ganz deutlich:

    Die PSVR kann volles 4K auch mit 60Hz. Du musst da nichts umstecken und brauchst auch keinen Splitter!!

    Das Problem besteht lediglich (bei der alten PSVR) für das HDR-Signal welches nicht durch die PSVR durchkommt. Nur wenn du HDR nutzen möchtest an deinem 4K-Monitor (wenn er es überhaupt kann, wahrscheinlich eher nicht es gibt nämlich kaum Monitore die HDR können), dann musst du dich um eine Umsteck- oder Splitter-Lösung kümmern.

    Ich verstehe gar nicht wie du darauf kommst dass die PSVR keine volle 4K-Auflösung kann, denn das ist schlicht falsch. Es ergibt auch keinen Sinn, wie soll das aussehen wenn da nicht die komplette Auflösung durchkommt? Ein abgeschnittenes Bild oder wie? Es ist einfach Unsinn.
     
    Tomyi gefällt das.
  3. Nur zur Deutlichkeit: die PSVR selbst stellt natürlich keine 4K dar, dort spielst Du mit 1920x1080.
    Aber das Signal, dass sie durchschleift, wenn Du nicht-VR Spiele auf der PS4 zockst, das ist auch 4K wenn die PSVR zwischengesteckt ist.