1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR2 Headstraps

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Mahoni, 22. Oktober 2023.

  1. Hallo zusammen,

    Finde die VR2 klasse. Spiel ab und an aber würde gern länger Zocken. Geht nur nicht weil das Ding total auf die Vorderbirne drückt. Jetzt habe ich mir einige Tests, auch viele YT-Videos angeschaut.
    Es gibt eines was wohl den Druck am meisten mindern sollte. Nur das Problem, das ding ist nicht lieferbar. Jetzt habe ich eines auf Ebay gesehen bin dann aber bei 60 euro ausgestiegen.

    Welche Lösungen habt ihr so um diesen Druck zu mindern ?

    LG,
    M.
     
  2. Ich ziehe die Brille hinten am Kopf nicht zu tief und mache sie allgemein nicht so fest. Also ich drücke mir das Ding nicht voll ins Gesicht. Da regel ich dann doch lieber noch mal nach wenn es sein muss. So kann ich meistens eine Stunde durchspielen. In der Regel spiele ich sowieso nicht länger ohne eine Pause zu machen.
     
    Mahoni gefällt das.
  3. Ja, so handhabe ich das auch. Würd aber gern nach der Stunde weiter Zocken - geht aber nur 1x dann ist der Fun echt Vorbei.
    Denke das Globular Cluster CMP2 sollte hier enorm Helfen. Problem nur. Nicht lieferbar und auch sonst nix zu finden. Einfach nur ein Band drüber ziehen - hilft das wirklich ?

    Hier wurden mal mehrere Tests durchgeführt wieviel Druck geweils existiert. Finde den Aufbau mit den Druckmesspunkten glaubhaft. Deshalb denke ich auch das das CMP2 hier die Beste wahl ist. Nur ist es, wie erwähnt, dauerhaft out of stock :(

     
  4. Ich spiele so locker an einem Nachmittag 3-4 Stunden. Da alles sehr individuell ist kann man schlecht Ratschläge gibt.
     
    Mahoni gefällt das.
  5. Bei Gran Turismo halt ich auch den Nachmittag durch. Aber nur weil ich nach jedem Rennen das ding wieder absetz. Dann gehts. Aber ein Game wo man sich halt drinn verliert weil man sich halt in VR einfach verliert - nervts halt. :(
    Wenn jemand das Teil zum Kauf sieht, also das Globular Cluster CMP2, bitte bescheid geben. Thx :)