1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 - Haaalolo Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Haaalolo, 10. Oktober 2023.

  1. Ja auf die Youtuber kann man wirklich nix geben, auch wenn ich Thomas da schon echt ordentlich finde. Marco von NewVRTech bringt es immer ziemlich objektiv und ehrlich auf den Punkt. Ansonsten fallen mir da nicht mehr viele ein. Sebastian von MRTV mag ich von seiner Art, aber er ist immer zu euphorisch :D

    Mittlerweile sieht man halt schon doch ziemlich eindeutig innerhalb kurzer Zeit, bei welchen Kanälen es nur um "Bestellt über meinen Affiliate Link" geht.

    Unser Forum ist natürlich gold wert :love:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. In der Tat sieht man da unterschiedliche Meinungen, hier wiederum einer, der die G2 ablösen wird durch die Q3. Er hat aber auch eine 4090, vielleicht macht das hier über VD tatsächlich einen entscheidenderen Unterschied.

    (10) Thank you, Reverb G2, for nearly 3 years of good service and life-changing experiences. Moving on to Quest 3 now. : HPReverb (reddit.com)

    Selbst wenn aber nicht, die Frage bleibt, ob man, selbst wenn die Schärfe im Sweetspot der G2 vielleicht noch den einen Tacken besser ist, dafür aber außerhalb dieses Sweetspots deutlich abfällt, das Gesamtbild auf der G2 wirklich noch als besser empfinden würde.
     
    Martin1972 und Rocco gefällt das.
  3. Manche Leute nehme Kompression aber einfach auch nicht als Stören wahr. Ich sehe Kompressions Artefakte zwar aber mir ist es schlicht egal mir ist die Freiheit durch WLAN einfach mehr wehrt. Ich Zocke aber auch meist in stehen. Das ist bei Simulation natürlich was anderes ich denke bei Testern die hauptsächlich MSFS oder DCS spielen sieht der Test auch anders aus.
     
  4. Ja und man muss auch sagen, wenn jemand die G2 nicht kennt, würde ich auch jedem die Q3 empfehlen.
     
    Hooky gefällt das.
  5. Hab gestern mal Kayak VR über VD probiert mit der Pico 3, lief sogar auf Ultra. Aber die Artefakte meine Güddehhh :D total verwaschen! Also ein Himmelweiter Unterschied zum DP. Pinball FX2 dagegen war sehr schön vom Bild, da hat man aber halt den Flippertisch direkt vor der Nase. Das war durchaus spielbar. Ahh ich schweife ab... :D

    Morgen kommt dann mal mein Test über Link etc. mit der Q3

    Ich hab gestern mal rumgeforscht bezüglich Quest Optimizer, mit dem man seine Auflösung der Quest für jedes Spiel anpassen kann. Das wird noch mal viel ausmachen für die stand alone Spiele. Auf der Quest 2 funktioniert das wohl perfekt und die Leute sind begeistert. Die DEVs warten gerade selber noch auf ihre Quest 3 um dann schnellstmöglich ein Update für die Q3 zu veröffentlichen. Kostet glaub ich um die 10€
     
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  6. Also um das nochmal klar zu sagen. Ich finde das Bild insgesamt von der Quest 3 besser einfach durch das FoV und die breitere Klarheit. Aber bei der maximalen Schärfe kann sie mit der G2 bei mir nicht mithalten.
    Was mich am meisten stört im Moment sind die Mikroruckler. Die können aber auch an meinem Setup liegen. Bei Beatsaber z.B. hab ich sie nicht gemerkt. Ist allerdings auch ein sehr einfaches Spiel.
     
  7. So habe Grade mal VD Goodlike und den neuen AV1 (10 bit) ausprobiert(4090) . Wow Hammer Bild ( für jemanden der seit der Rift S kein Display Port benutzt hat) ein Massiver Qualitäts Sprung gegenüber Air Link. Allerdings hatte ich bei Alyx und VD auch Mikroruckler da muss ich mal genau schauen woran es liegt WLAN ist fest auf 80 Hz eingestellt gewesen. Ich habe nun mal auf 40/60/80/160 umgestellt ggf geht es damit besser das kann ich aber erst heute Abend testen.

    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl das der Ton manchmal knack und Unterschiedlich laut ist über die intern Lautsprecher!?
     
    Hooky gefällt das.
  8. (Sind übrigens MHz) Die Kanalbreiten können natürlich was ändern, aber das kann sich bei jedem anders verhalten. Die unterschiedlichen Kanäle werden ja auch vom Nachbar WLAN und allen möglichen anderen Geräten genutzt; wenn da einer "überstrapaziert" ist, kann es zu Paketverlust und so kommen. Eigentlich wäre da ne automatische Einstellung besser, aber die macht auch nicht immer das richtige...
     
  9. Ja MHz stimmt. Glaub mir da wo ich wohne gibt es kein anderes 5ghz Netzwerk hier gibt es quasi nichts aus mir ^^ und Frau und Kinder.
     
  10. Ok, das ist schon mal gut. Aber reicht manchmal schon, wenn Autos oder Leute mit Smart Watches in der Nähe sind.. oder Drucker/ Scanner / jedes Smartphone.. gefühlt ist heute alles WLAN fähig. Brauchst ja nur mal WLAN Netze über Smartphone suchen, da tauchen bestimmt paar auf :LOL: