1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Haaalolo, 12. September 2023.

?

Welchen Speicherplatz würdet ihr bei der Quest 3 wählen?

  1. 128 GB für 569€

    21 Stimme(n)
    75,0%
  2. 512 GB für 699€

    7 Stimme(n)
    25,0%
  1. Aber mal eine Frage: mit dem besseren Prozessor und der leicht erhöhten Auflösung, wird da nicht auch die Größe der Spiele wachsen (Texturen, etc.)?
     
    Tokat gefällt das.
  2. Ich werde wohl die 512‘er Variante wählen, da ich sie auch viel stand-alone nutzen werde. Und ich habe auch die Neigung, doch einiges an Spielen zu installieren und auch stereoskopische oder 360 Grad Videos. Sicher ist sicher.
     
    stoeppel und Haaalolo gefällt das.
  3. +1 512 GB
     
    Haaalolo gefällt das.
  4. Ich denke das ist der Punkt um sich zu entscheiden. Meidet man Standalone wie ich, also ein Game ist auch auch PCVR erhältlich dann ich kaufe es auf PCVR um die Games später mit meinem highend 240 Grad FOV 35PPI DP2.1 Headset spielen zu können , dann wäre mehr Speicher rausgeworfenes Geld.
    Ist es umgekehrt und man hat keinen Gaming PC und jedes Spiel wird auf Meta gekauft dann die grosse Speichervariante.
     
  5. Ein bisschen wahrscheinlich, da die Quest 2 ihre Displayauflösung aber nicht bedienen kann wird die Mehrleistung der Quest 3 erstmal in die Renderauflösung gehen. Die Quest 3 hat ja auch noch mal mehr Pixel zu bespielen.
     
  6. Oder die dritte Variante: man hat einen Gaming PC mit 4090'er, will aber trotzdem die Quest 3 auch stand-alone nutzen und nimmt deshalb den großen Speicher :p;)
     
  7. Wenn du Bock hast Games zwei mal zu kaufen, den habe ich nicht, ist ja nie Crossbuy.
     
  8. was ist den für PC angekündigt? Es gibt doch fast nur noch Mods( leider:cry:) alle anderen Ankündigung sind doch leider nur noch Quest oder PSVR2.
    Wieso zweimal kaufen?
     
    roads gefällt das.
  9. Ich habe kaum Spiele, die ich 2x mal gekauft habe. Einige hatten Crossbuy, und bei einigen habe ich mich halt entschieden, will ich sie am PC oder lieber mobil haben. Wenn's grafisch einen großen Unterschied macht, und auch wenig Grund gibt, warum ich das mobil spielen können will, stellte sich die Frage nicht, dann wurde es für den PC geholt (ich kann ja dank VD auch im Wohnzimmer zwei Stockwerke unter dem VR Zimmer PC VR spielen, wenn ich will - mache ich allerdings seltenst).

    Dann gibt es mal die Ausnahme, wie etwa ElevenTT, da habe ich dem Entwickler sein Spiel sehr gerne auf zwei Plattformen gekauft (Steam und Quest).

    Insofern hat sich diese Problematik bei mir kaum realisiert.
     
  10. Wollte nur Argumente liefern die kleine Version zu nehmen. :D Weil ganz ehrlich reicht für alles.