1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Games Optimizer für Quest 2 & 3

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hooky, 12. Januar 2024.

  1. Hey Leute,

    Ich muss das Thema einfach nochmal rauskramen.
    Wenn ich mal Standalone Spiele auf der Quest 3 spiele, dann zu 90% mit dem Quest Games Optimizer.
    Viele schwören ja schon darauf, aber da auch viele Neulinge dazukommen, hab ich mal dazu einen Thread eröffnet.

    Mit dem Games Optimizer habt ihr die Möglichkeit für alle Spiele auf der Quest 2 & 3 Auflösung, FFR oder auch die Herzzahl zu ändern. Das Tool selber stellt euch schon viele Profile bereit, die auf Herz und Nieren überprüft wurden und auf die ihr Zugriff habt, aber eben auch die Möglichkeit jedes Spiel nach eigenen Wünschen anzupassen.

    Ich finde es ist definitiv ein Must Have! Viele Quest 3 Spiele sind ja noch nicht optimiert und auch für ältere Quest 2 Spiele hat man hier die Möglichkeit die Spiele noch einmal deutlich aufzuhübschen.

    Das Schöne im Vergleich zu Sidequest ist, dass man sich über das Tool wirklich für jedes Spiel eigene Profile anlegen kann. Gerne können wir uns hier auch austauschen über eure besten Settings zu den jeweiligen Spielen.

    Hier hab ich mal ein kleines Vorher & Nachher Video geschnibbelt. Auch wenn es im Video nicht immer so rüberkommt, die Unterschiede sind teilweise schon erschreckend wenn man es selber in der Brille sieht :D

    Wer es noch nicht getestet hat, probiert es unbedingt aus (y)




    QuestGamesOptimizer (QGO)
    https://anagan79.itch.io/quest-games-optimizer



    SolKutTeR: Verlinkung mit aufgenommen
     
    #1 Hooky, 12. Januar 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2024
    Fangio, Rocco, Pinno und 4 anderen gefällt das.
  2. Danke für den Thread. Ich vergesse immer wieder das Ding zu benutzen und starte das Spiel auf normalen Wege. :-D
     
    Hooky gefällt das.
  3. Bei mir genau umgekehrt:DSobald was neues auf Quest3 , gleich ausprobiert was mit QGO möglich ist :ROFLMAO:
     
    SpunkyMonkey und Hooky gefällt das.
  4. In der Premium Version hat man Autostart mit drin, kostet glaub ich 2€ Aufpreis @SpunkyMonkey

    @Sashmigo Geht mir auch so :D Ich kann nicht verstehen, dass so vieles einfach noch nicht auf die Quest 3 angepasst ist. Wenn wir das schon relativ schnell raus haben, wie es am besten mit max. Auflösung läuft, sollte das für die Entwickler doch ne Sache von ner Minute sein!
     
    SpunkyMonkey und Sashmigo gefällt das.
  5. ja, das hab ich mich auch schon gefragt.Aber wahrscheinlich soll möglichst für die Q2 mitentwickelt werden.Dennoch könnten sie immer so eine Option für Q3 miteinstellen.
     
    Hooky gefällt das.
  6. AW2 hatte ja auch schon dezent nachgepatcht mit ner zusätzlichen Q3 Option. Habs noch nicht ausprobiert aber ich denke wenn die Entwickler wollen, sollte das kein großes Hexenwerk sein :D