1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Mai 2017.

  1. Ich habe RDR2 schon seit Donnerstag und habe von der Hauptstory gut 23% gespielt, nebenbei aber auch viel nebensächliche Dinge wie herumgereist, gejagt oder mal 2h nur Wagen geklaut und immer an den Hehler verscherbelt. Ich kann jetzt schon sagen, dass man die Nebenschauplätze an sich nicht braucht, aber meiner Meinung nach viele Details verloren gehen, wenn man diese nicht mitnimmt. Für mich ein echtes Hammerspiel und ich werde jetzt schon traurig, wenn ich an das Ende der Story denke. Es könnte schon fast unendlich sein und spiele deshalb auch mal 3h keine Story und tingel nur herum. Einfach mal mitten in einer Stadt stehen bleiben und die Lebendigkeit der Welt beobachten, einfach der Wahnsinn !
     
  2. Ja so etwas meinte ich nicht. Ich habe etwas die Befürchtung dass man gewisse Dinge wien Pferd pflegen, Crafting etc. zwingend machen muss um vernünftig weiterspielen zu können. Auf solche Dinge habe ich nämlich überhaupt kein Bock.
    Nebenmissionen und Beschäftigungen sind was anderes... das ist ja Gameplay. Crafting etc dagegen nicht, deshalb macht mir das keinen Spaß. Naja mal abwarten.
     
  3. Bisher brauchte ich das nicht und die Sachen wie Pferd pflegen / Essen / Trinken muss man schon ab und an machen, aber haben meiner Meinung nach einen geringen Stellenwert im Spiel. Ich dachte Anfangs auch, dass es echt nervig werden würde, aber man macht das so beiläufig. Mein Pre-Order-Pferd hat mittlerweile vollste Stufe 5 Verbundenheit und Ausdauer Stufe 4, damit kann man schon eine gute Strecke im Vollsprint zurücklegen :)
     
  4. … das stimmt @Sashmigo, deswegen habe ich dieses WE auch erstmal Spiderman durchgespielt. Das ist zwar keineswegs vergleichbar mit RDR2, aber die offene Welt ist da immer ein "Hindernis". GTA4 & 5 habe ich bis heute nicht durchgespielt. GTA5 dafür mehrmals angefangen: XBOX 360, PS4, PC (immer bis zur Uboot-Mission). RDR1 habe ich bis ca. 3 Missionen vor dem Ende gespielt (ohne es zu wissen). Irgendwann war halt die Luft raus. Jahre später habe ich das Ende dann in Youtube geschaut. Da fand ich einfach die Nebenmissionen klasse :)

    Rockstar Spiele sind in der Regel top. Ich sehe solche Spiele wie eine "Seifenoper". Man gerade aufgrund der vielen kleinen Missionen auch einfach mal "schnell" hineinschauen und etwas entdecken oder eine Mission abschließen.
     
  5. Aber wisst ihr was ich als erstes Gedacht habe, als ich die erste Hütte im Spiel betreten hatte? Ich will da rein und dachte sofort an Hellblade. Da wusste ich noch garnicht, dass das Spiel auch ne Ego Ansicht hat, die hatte ich durch Zufall entdeckt, als ich sie versehentlich aktivierte. Ich hatte vorher lange kein Flatgame mehr gezockt und musste mich erst wieder an 2d gewöhnen, das war irgendwie komisch. Deswegen hat mich die technische Seite erst garnicht so vom Hocker gehauen, dass kam erst wo sich die freie Welt eröffnete, wo alles ineinandergreift. Das ist einfach beeindruckend. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich wirklich VR geschädigt bin und herkömmliches Spielen selbst bei einem solchen Kracher wie RdR2, nicht mehr die Immersion und sog Wirkung bietet wie noch vor ein paar Jahren. Ich hoffe daher, dass wir irgendwann so ein Brett in VR erleben dürfen.....
     
    axacuatl, ToM und nullptr gefällt das.
  6. Ich habe am Wochenende unzählige Stunden in RDR 2 verbracht, und bin erst bei 26%
    Tolles Spiel. In VR wäre das sicher toll. Aber nicht im stehen. Das hält man nicht so lange aus :)
    Das Spiel wäre dann meíne Oasis :) Hab mir am Wochenend endlich mal "Ready Player One" angeschaut ;)

    Das meine One nur 864p in dem Spiel darstellt fällt gar nicht so negativ ins Gesicht.
    Es gab wenige Stellen, wo ich spürte, hier hakt die Grafik. Aber größtenteils läuft es gut.
    Mal schaun, ob es am Black Friday ein gutes Angebot für die One X gibt.

    In RDR 2 ist es wie im wahren Leben. Man lernt aus Fehlern. Wenn das Kopfgeld dein Kontostand übersteigt, fällt Dir auf, Du hattest da doch noch so ein Kopftuch, was man sich vor´s Gesicht hängen kann :)
    Vielleicht ist es dann nicht so schlimm, wenn Zeugen weg laufen oder weg reiten.
    Ein paar mal gab es auch Zeugen, obwohl ich gar nicht Schuld an dem Vorfall war. Mein Kopfgeld stieg.
    In Valentine konnte ich ihn noch bezahlen. Aber in Strewberry wegen der einen Mission hatte ich dann 300 $ Kopfgeld.

    Gut das man einige Spielstände anlegen kann. Es ist schon vorgekommen, das mein Pferd starb, u. ich es nicht zurück holen konnte.
    Habe es mir mit einem alten Spielstand dann wieder geholt. Zeit verloren dadurch. Aber das Pferd war es wert :)
     
  7. Haha gerade die Sauf-action mit Lenny im Saloon gespielt :ROFLMAO::LOL:Echt geil gemacht.Jetzt wo ich etwas länger gezockt habe muß ich sagen das ,
    wenn etrwas wirklich in VR kommen sollte,es wirklich optimal wäre.Wie @Oimann schon geschrieben hat ist da wandern durch den Wilden Westen
    in der Egoperspektive in VR sehr gut spielbar und wäre einem Skyrim und Fallout gleichzusetzen (könnte mir jetzt doch gut vorstellen . das RockstarGames Bethesda Paroli bieten will).

    p.s. meinte aber jetzt nicht die Saufaction mit Lenny .In Vr würde keiner seine Brille aufbehalten:ROFLMAO:
     
    #47 Sashmigo, 29. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Cyber733 gefällt das.
  8. @Lev: Ach hier treibst du dich rum :) Wir haben dich schon in Onward vermisst ( Haben am Wochenende gespielt aber mehr als 6 Leute waren wir nie )

    RDR2: Ich wünsche mir das Spiel auf dem PC. Vielleicht kommt es ja noch. In VR wäre das DIE Killerapp ! Ich denke da an die Serie Westworld. Das wäre dann mein Westworld :)
     
  9. Ja, RDR 2 fesselt mich momentan sehr. Aber auf ne Runde Onward hätte ich auch Lust gehabt.
    War aber nicht am PC, daher nicht mitbekommen. Schade.
    In RDR 2 laufen übrigens ne Menge Possierliche Tierchen rum :) ;)
    ---
    Ja, Die Saloon-Szene war klasse :) Rockstar bietet das ja in fast jedem Spiel an, sich virtuell die Kante zu geben :)
     
  10. Nervt es euch auch so das immer wieder die Langwaffen aus dem Wahlrad verschwinden? Mal habe ich die Gewehre noch wenn ich von meinem Gaul absteige und mal sind sie weg, vorzugsweise natürlich wenn man in ne Schießerei kommt :D