1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Retrospektive] New Retro Arcade

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. April 2016.

1. Den meisten sicher schon bekannt, doch nun mit Oculus 1.3.0 SDK Kompilierung.

New Retro Arcade von Digital Cyber Cherries

Wem von euch "New Retro Arcade" nichts sagt, der sollte folgendes Video der VR-Nerds anschauen. ;)

2. Hab ich mit der CV1 ausprobiert. Schönes Spielhallen-Feeling. Nur leider stimmt bei der App was nicht mit der Ausrichtung des Blickfelds bei mir. Ich schwebe knapp unter der Decke. Halte ich die Taste fürs Ducken gedrückt, habe ich eine Perspektive, wie sie sein sollte. Gibt es einen Weg, die Kameraperspektive für diese App zu justieren?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

3. Hi Tannhaeuser von mir auch ein herzliches willkommen im VRF,
    versuche es mal mit den folgenden Tasten [ V ], [ F12 ] oder dem rechten Gamepad Bumper. ;)

4. Danke, SolKutTeR! :)
    Leider bewirkt es nichts, abgesehen davon, dass mein Blickfeld zumindest vertikal ausgerichtet wird. Ich blicke noch immer über die Automaten hinweg. Siehe Bild. :/

Anhänge:

5. Hi Tannhaeuser,
    versuche bitte mal folgendes.

Wenn Du die "NewRetroArcade.exe" ausführst, erscheint ja das Startpanel.
    Dort befindet sich Links neben "Play NewRetroArcade" ein Gamepad Symbol, dieses bitte einmal anklicken.
    Linke Seite Doppelklick auf "Movement Controls" und dann auf "VRReset".
    Dort kannst Du dem VRReset eine Taste zuweisen. ;)

6. Den Reset-Befehl kann ich ausführen, ja. Aber er verändert nichts an der Blickhöhe. :/ Da die App SteamVR autostartet, könnte ich mal versuchen, in SteamVR entsprechend alles tiefer zu setzen. Dann muss ich zwar jedes Mal danach SteamVR neu kalibrieren, aber einen Versuch ist es wert.

7. Ich gehe mal davon aus, Du sitzt bei NewRetroArcade oder?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine man kann irgendwo in SteamVR [inApp] die Sitzposition kalibrieren.

8. Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Das kommt jetzt bei Steam ? Da bin ich ja mal gespannt ob der ein oder andere Rechteinhaber das so gut findet. Gibt ja z.B. auch einen Gameboy und Nintendo mag sowas ja gar nicht.

10. Eben aus diesen Gründen hat der Entwickler die Game-ROMs aus der alten Retro Arcade entfernt. Die Games musste man mit einem separaten Pack einspeisen. Oder sind die Spiele jetzt tatsächlich wieder mit dabei?