1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S Warnhinweis Systemvoraussetzung nicht erfüllt

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Retro80, 26. Mai 2021.

  1. Servus, ich habe mal eine kurze frage, und zwar geht es darum das mir im Oculus Home Menu die ganze Zeit der Warnhinweis Systemvoraussetzung nicht erfüllt angezeigt wird, woran das liegt weiß ich schon, hatte auch schon mit dem Support geschrieben, es liegt daran das mein CPU oder die Grafikkarte nicht in der Whitelist stehen, weil die Whitelist leider nicht Aktuell gehalten wird. Spielen kann ich zwar alles, im Spiel wird mir auch nix angezeigt aber im Oculus Home Menu steht es die ganze Zeit, und das geht mir extrem auf die nerven. Der Support hatte mir auch eine Anleitung geschickt wie ich die Hardware in die Whitelist eintragen soll, nur leider klappt das nicht bei mir. Ich verstehe auch nicht warum die Kunden selbständig Dateien umschreiben sollen damit alles ohne Probleme läuft, sowas müssten die doch eigentlich machen naja egal. Daher hoffe ich das mir hier jemand dabei helfen kann. Also CPU habe ich AMD Ryzen 7 3700X 8x 4.4GHz der steht ja wie ich gesehen habe in der Whitelist schon drin, glaube ich zumindest das es der richtige ist der drin steht. Daher denke ich es liegt an der Grafikkarte, da habe ich folgende AMD Radeon RX 6700 XT 12GB.
    Gemacht habe ich jetzt folgendes, im Ordner Oculus\Support\oculus-runtime in der Datei Compatibility bei den Grafikkarten einfach eine vorhandene genommen, und nur den Namen der Karte in RX 6700 XT geändert. So hatte es mir der Support auch gesagt das ich es so machen soll. Die Datei Compatibility dann noch in den Ordner \AppData\Local\Oculus kopiert, und Rechner neu Start. So war die Anleitung in der Email vom Support doch leider hat sich nix geändert, der Warnhinweis ist immer noch da. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

    MFG
     
    #1 Retro80, 26. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021