nein wird es nicht. es liegt nicht unbedingt an der Auflösung, sondern am noch verwendetem Display. Micro Displays / Projektoren werden wohl erst mal das Rennen machen, falls das VoF stimmt.
@WeAreVR PS VR Titel sind ja verständlich, das es da Exklusivtitel gibt. Robinson Konsolen Geschäft halt. Aber was von konkreten Exklusiv Titel auf Rift oder Vive Titel, ist aus beiden Lagern bisher zu lesen "Keine Exlusivtitel auf PC VR ebene". Zumindest verstehe ich es so, auch in besagten Verlinkungen. Nur Exklusive VR Spiele, kein Rift oder Vive Only Titel, nur VR Only. Oder ich verstehe da was völlig falsches, kann ja auch sein.
Mein Favorit ist die zu erst erscheinende. Also siehts grad nach der Vive aus. Wenn die Rift mit Touch früher käme, dann wäre es die Rift. Letztendlich werden es wohl doch beide werden. PSVR wohl eher nicht. Gescheiten PC hab ich eh, aber extra ne PS4 nur für VR kaufen? Wäre dann das teuerste VR-Erlebnis und dafür reicht mir die Leistung einfach nicht und das Ding steht eh nach 2 Monaten in der Ecke. Dennoch für PS4-Nerds empfehlenswert. Die PSVR braucht man ja aber eh nicht, wenn man die Vive hat. Steam arbeitet doch gerade an dem PSVR-Emulator. Die drehen einfach die Auflösung etwas runter, takten die GPU nur noch mit halber Geschwindigkeit, halbieren die Trackinggenauigkeit von Headset und Controller und deaktivieren eine Lighthousebox tataaa, gratis PSVR
Verstehe was du meisnt. https://www.reddit.com/r/pcmasterra..._buy_oculus_rift_if_you_dont/?sort=confidence So wie ich das verstehe werden die von Oculus entwickelten Titel erstmal nur mit dem Rift laufen. Interessant dagegen ist, dass die Oculus Platform wohl nicht Rift exklusiv wird, sondern ja jetzt schon GearVR unterstützt. Das impliziert, dass das Vive auch unterstützt wird.
Hmm, Zeitexklusivität das könnte gemeint sein. Oder wie Du sagst auf Vertriebswegen, Origin vs. Steam Titel beispielsweise, aber lauffähig auf beiden Systemen? Sehr unüberschaubar ohne CV HMDs, nicht das VR noch Exklusivität im PC Sektor aufkeimen lässt. Aber guter Punkt, den er da mit den Grafikkartenvergleich angesprochen hat. (Beispiel PhysX Feature, zwischen AMD und nVidia GPUs.)
Und genau das sind mit Gründe, wieso ich den Launch mir erst mal passiv anschauen will. Ne, so lange warte ich nicht, mir geht es nur um die ersten Monate, in einem Jahr werde ich sicherlich eine Rift, Vive oder eine andere PC VR Brille haben (Fove soll ja auch noch kommen, mit EyeTracking).
Erste Erfahrungen Playstation VR später kommt dann PC mässig was wenn 4k/8K a thema wird, oder a spielschmiede läss die bombe los dann kanns natürlich auch ander laufen. alá Battlefield oder so
Bei mir wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir wohl beide (Oculus + Vive) beschaffe. Nicht unbedingt beide gleichzeitig allerdings - hier macht dann bei mir dann derjenige das Rennen, der zuerst auf dem Markt ist. Erstmal "die beiden großen" ordentlich ausprobieren und dabei die Entwicklung beobachten: Vielleicht verkaufe ich dann irgendwann wieder eins davon, vielleicht behalte ich auch einfach beide. Aber definitiv werde ich mit dem Kauf nicht erst warten, bis sich evtl. ein Sieger herausgestellt hat (sondern eher zu den ersten Käufern gehören :co.
Ich kauf Vive, Rift und PSVR! Aller Voraussicht nach in der Reihenfolge Die beste Erfahrung, wird man sicher mit Vive und Rift haben. Die meisten Verkäufe wird sicher die PSVR haben, da muss ich unserem Brathähnchenvernichter mit Vaterkomplex zustimmen. Erstens ist die PS4 schon weit verbreitet und zweitens denke ich auch, das man hier ein relativ kostengünstiges VR Gesamtpaket zum mitnehmen bekommt. Evtl wird Valve auch ein Paket mit Steam Machine und Vive anbieten. Auf welcher Plattform sich VR am meisten verbreitet ist auch schnuppe, Hauptsache es verbreitet sich!