1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roskosmos XR-2 (Sokol-1)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. Juli 2021.

  1. Die russische Raumfahrtbehörde hat einen Prototypen bekannt gegeben mit interessanten Daten

    [​IMG]
    • FOV 157° diagonal
    • Auflösung 5760 × 2880 (vermutlich pro 2880x2880 pro Auge; allerdings gäbe es dann fast keinen Overlap mehr bei dem FOV...)
    • Bildfrequenz 90/120 Hertz
    • mit Eyetracking
    • lasergestütztes Tracking, Abdeckung von 200qm mit bis zu 256 Objekten mit 2 Basisstationen
    • Kompatiblität Astra Linux (SE), Windows 10, SteamVR, zusätzlich eigene Plattform
    Das Teil soll wohl später in Serie gehen, über Einsatzzwecke und Käuflichkeit is nix so richtig bekannt. Daneben gibts noch ein abgeschwächtes Modell namens XR-1, was aber recht langweilig. Quelle
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Mehr Diversität auf dem Lighthouse Sektor ist immer gut, von den Specs hört es sich auch recht solide an.

    Laut Roscosmos Pressemeldung scheinen auch separate Tracker zu kommen.
    (Leider aber auch da kein Hinweis auf die verwendeten Panels, OLED wäre mal wieder eine feine Sache.)

    [​IMG]
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.