1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Ein ganz klein wenig im oberen bereicht der Mitte, wenn man den Kopf hin und her bewegt. Man muss schon danach suchen aber es ist vorhanden bei mir. Das stimmt, direkt habe ich bis jetzt nur NMS verglichen. Nur mit der Reverb habe ich Fallout, Doom, Elite und Hellblade probiert.

    Edit:
    Ja Lautstärkeregler hätten se auch ruhig machen können am HMD wie bei der O+.
     
  2. Echt, in der Mitte sogar. Ne sry, sehe ich nichts von.

    Der Tragekomfort ist schon ok. Aber nach einer Stunde drückt sie schon arg. Dann sind erstmal 10 Minuten Pause notwendig.
     
    Flens07 gefällt das.
  3. Nicht vergessen die IPD in Windows einzustellen!

    @ToM mach doch keinen Schnellschuß mit dem zurückschicken! Hast doch ein paar Tage Zeit!

    Versuch doch mal Varta Batterien. Oder nimm mal die Odyssey Controller und versuch ob es mit denen besser ist.

    Zum testen auch mal Supersampling überall auf automatisch stellen.
     
    ToM gefällt das.
  4. Glaub ich weiß jetzt woran es liegt mit dem SDE.

    Dachte ja am Anfang wegen SS, oder Warmlaufen.

    Es dürfte aber an der Hertzzahl liegen.

    Beide Brillen waren bei mir auf 60 Hz per Werkseinstellung eingestellt.

    Bei der 2ten heute, waren die WMR Einstellungen sogar schon auf 90 in Windows selber, was auch bei SteamVR angezeigt wurde.
    Trotzdem kriegte ich immer nur max. 60 bei FpS VR.

    Einmal hin und hergeswitcht und neugestartet und es sind wieder 90.

    Den Punkt findet man in den Windows Einstellungen unter Mixed Reality > Headsetanzeige > Optionen für das Benutzererlebnis.

    Durch die erhöhte Hertzzahl ist das "Aufpixeln" nicht mehr so stark und der SDE kaum noch wahrnehmbar, bzw. nicht mehr fixierbar.
     
    MKase gefällt das.
  5. Einstellungen MR.JPG Ich hab das auf automatisch.
    Warum nur verstellt ihr immer alles?:unsure:
    Funktioniert das bei euch nicht out of the box?o_O

    Bei mir tut das auch so gut funktionieren.;)
    Nur die Mixed Reality-Bildschirmauflösung steht bei mir nicht auf automatisch, sondern auf 4320 x 2160 (beste Qualität)
    Aber ich glaube das habe ich auch nicht extra eingestellt, das war schon so. Die IPD muss man natürlich trotzdem anpassen.
     
  6. Bei mir sieht das bisl anders aus, der Punkt mit der Auflösung steht da nicht dabei, Wechseln der Eingabe gibts bei mir auch nicht.
    Generell muss man sagen das die Software(WMR und auch Steam) unglaublich schlecht ist. Der Videoplayer in WMR zeigt bei mir aber das beste 2D Bild von allen Playern die es so gibt.

    WMR kann bei mir immer nur einmal. Wenn das automatisch startet, was laufend passiert, brauche ich garnicht versuchen WMR for SteamVR zu starten, sondern muss gleich Neu starten.
     
  7. Bei der O+ war es auch auf automatisch.
    Dann gemerkt das die BE nur auf 60 läuft und auf 90 eingestellt.

    Bei der CE heute waren die 90 Hz voreingestellt und sie wurden auch bei Steam VR in den Einstellungen angezeigt.
    Trotzdem nur 60 FPS max bekommen.

    Da stimmt dann aber irgendwas nicht mit den Controllern oder so.

    Hast du das neuste Windows Update drauf?

    Das Tracking ist mir bislang garnicht aufgefallen.
    Hab es gerade mal getestet.

    Bei Fallout hatte ich früher Probleme, wenn ich im Stehen zocke und dann die Arme baumeln lasse, und wieder anhebe, das es nachzuckt.

    Das ist weg mit der Reverb.

    Auch wenn ich den Controller über den Kopf, oder hinter den Rücken halte ... der wird instant wieder getrackt, ohne nachzucken, oder Sonstiges.
    Selbst bei 5 Sekunden plus.
    Das war bei der O+ anders.

    Nur nahe am HMD bleibt es weiterhin hängen. Das macht die Rift mit 1.39 besser.
     
  8. Vermutlich hast du nicht Windows 10 Version 1903 auf deinem PC?
     
  9. Danke für den Tipp, Batterien kann ich aber ausschließen, 1.2V vs. 1.5V. Batterien ist aber Grundsätzlich immer ein guter Tipp bei WMR.

    Danke für den Tipp, ja habe ich.

    Es ist deutlich besser geworden das Tracking durch die Neuinstallation von WMR Software / Portal etc. Was mir noch aufgefallen, es besteht ein Zusammenhang bei mir mit dem SS, ist das zu hoch, fliegen die Controller in der Weltgeschichte umher. Hab das ganze mal auf die spitze getrieben und es lässt die reproduzieren. Ich werde weiter testen. Muss aber zugeben die Displays sind schon sehr gut, habe jetzt auch mal Skyrim O+ vs. Reverb getestet. In der Ferne sieht es schon schärfer aus.

    Edit:
    Bin mir auch sicher das es mit den USB Ports zu tuen hat, bin am überlegen vielleicht noch ne USB Karte zu bestellen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich dass mache.
     
    #979 ToM, 24. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  10. Oh man Windows 10 ist so ein Müll. Laut Windows Updater bin ich auf dem neuesten Stand, unten gibts dann manuell den 1903 zu laden.