1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Zum SS kann ich nichts sagen.
    Was mir aber noch aufgefallen ist. Die Touchpads funktionieren besser als bei der O+.
    Keine Ahnung ob das ein generelles Problem war, aber bei meinen O+ Controller war die Sensorik nicht so dolle.

    Bei Fallout wechselt man die Waffen ja über das Touchpad. Die rechte Seite hat immer gut funktioniert, die linke Seite war sperrig.

    Jetzt funktioniert es in alle Richtungen.

    Die Wurfsensorik ist aber so schlecht wie eh und je.

    Habs nur in the forest getestet und paar Steine, Leuchtfackeln und Dynamitstäbe durch die Gegend geworfen.
    Ist immer noch unterirdisch leider.
     
  2. Das kann ich wiederum nicht bestätigen, dass verhält sich meiner Meinung nach gleich. So hatte gestern Abend noch etwas mit den Knuckles und Pimax getestet und heute wollte ich wieder die Reverb testen. Katastrophal ist heute das Tracking. Ich hab auch aus spass frische neugekaufte Alkali Batterien 1,5V getestet, keine Besserung. Was mir auf gefallen ist, seit dem ich die Knuckles in betrieb hatte, zeigt es mir bei SteamVRHome jetzt Hände an, dass ist glaub nicht normal (ist mir zumindest nie aufgefallen)? Ich werde mal Steam frisch installieren, ich glaube da stimmt etwas nicht.
     
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass das wechseln der VR Brillen Steam usw verwirrt. Gerade das mit den Händen klingt doch sehr danach.
     
    Mr. Rift und ToM gefällt das.
  4. Wenn Steam Neuinstallation nicht klappt, vielleicht bringt es etwas die Controller neu zu koppeln.

    [​IMG]

    Im Windows Menü unter HP Reverb Headset.
     
  5. Tja Leute, hab jetzt extra meine Kiste neu aufgesetzt (hatte ich eh mal vor). Das war wohl leider ein Satz mit X. Also hab ich mir gedacht, komm schau doch mal das Kabel an und siehe da, bei dem Stecker wo das HMD verbunden wird, ist ein teil verbogen und etwas gebrochen. Ich werde den Support kontaktieren. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt, kann ja passieren. Ich hoffe nur, dass ich schnell Ersatz bekomme.
     
  6. Guten Abend auch, bin nun auch Besitzer einer Reverb Pro, hatte den Tip mit De Rekenwinkel hier aus dem Forum, Anfang Juni dort bestellt und am 21.8. geliefert.
    Bisher hatte ich die Acer WMR Brille und sonst keine, kann also nur mit WMR v1 vergleichen. Dazu gesagt sei auch, dass ich ausschließlich Flugsimulation in VR spiele, daher das Headset auch lediglich im „Sitzen und Stehen“ konfiguriere und die Controller so gut wie garnicht benötige.
    Im Vergleich zur Acer ist die höhere Auflösung sehr beeindruckend. Bei der Acer gab es einen sehr ausgeprägten Taucherbrilleneffekt, der ist nun zwar immer noch ein wenig vorhanden, fällt nach kurzer Zeit aber überhaupt nicht mehr auf. Damit einhergehend ist bei der Reverb nun auch das scharfe Sichtfeld viel breiter. Dito Sreendoor - bei der Acer sehr deutlich, ich vergleiche das immer mit einem alten VGA Röhrenmonitor, für die, die sowas noch kennen :). Bei der Reverb quasi weg. Nur bei sehr viel Konzentration bei unbewegter Szene ist davon noch was zu erahnen.
    Das Vergleichsbild dazu auf der offiziellen HP Seite zur Reverb ist kein bisschen übertrieben!
    Zu den Controllern, weil hier ja schon von Problemen berichtet wird und ich anfangs ebenfalls so meine Schwierigkeiten hatte. Die Reverb hat Bluetooth eingebaut, es ist wichtig, dass man beim initialen Mixed Reality Portal Setup die Controller mittels der HP Reverb Setup App tatsächlich mit der Reverb koppelt und nicht mit dem Bluetooth des Rechners, falls der bluetooth eingebaut hat. Erst als ich mein PC-Bluetooth deaktiviert habe, hat das Pairing einwandfrei funktioniert und die Controller arbeiten seitdem zuverlässig. Vorher ging das Pairing nur wiederwillig, meist nur mit einem Controller, und der ist dann in VR wild umhergesprungen und war quasi nicht benutzbar.
    Insgesamt also ein wirklich beeindruckender Qualitätssprung. Die Auflösung und Bildschärfe ist jetzt wirklich zu was zu gebrauchen.
     
    Mr. Rift, Tunk und ToM gefällt das.
  7. Die Controller sind bei mir nicht übers Headset, da sind die wie oben im Screen *gekoppelt aber nicht verbunden*, egal was ich mache. Übern Bluetoothstick gehts ohne Pobleme. Vielleicht mitm neuen Update, das ich ja manuell installieren musste, mal probieren.
     
    #987 Erdbeermann, 24. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  8. Wie gesagt, am besten in Windows im Bluetooth Menü die Controller trennen, Bluetooth deaktivieren und dann in den WMR Einstellungen die „Controller koppeln“.
     
  9. Ich schalte die Controller immer zuerst ein, bevor ich das VR Spiel und somit das HMD starte.
    So hatte ich bisher bei der Odyssey+ und der HP Reverb noch nie Probleme mit dem pairing.
     
  10. Ich mache es so wie Herrle und ich starte immer aus dem WMR Portal und von dort aus dann Steam VR, geht ja jetzt wunderbar. Wenn ich die Controller erst im Steam VR starte,
    kam es vor, dass sie nicht die richtigen Position hatten (selten).



    So ein kleines Update, ich hab mal das Kabel ein paar mal ein und aus gesteckt. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Das Tracking ist jetzt wesentlich besser. Die Kontroller fliegen nur noch ganz ganz selten umher. Was Trunk sagt mit dem einlaufen, ich empfinde es inzwischen auch so.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #990 ToM, 25. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2019