Naja, ich schätze mal, dass er dann doch etwas mehr als nur den Sprung von 2160x2160 auf 2560x2560 haben will, wenn es ihm insbesondere um die Auflösung geht…
Pimax ist raus, haben den einen USD noch genommen mit meiner Adresse in Thailand um seitdem keine Möglichkeit mehr zu bieten auch zu liefern. War im Discord aber da antworteten die nur mit wird kommen. Naja ist halt die Pimax Bastlerbude Beyond 2e keinen Sound und hat kein Inside/Outside Tracking. So hat jeder seine Prioritäten. Was Valve da macht verstehe ich wirklich nicht, bringen wirklich LCD mit 2160 raus Das wäre gerade noch gut gewesen im Jahr 2022!
Zumindest lösbar mit dem Audiostrap und wenn du das nur für Sim's benötigst, würde eine Basisstation irgendwo vor dir genügen. Aber du wirst dir darüber schon genug Gedanken gemacht haben, schätze ich!
Hoffen wir mal, dass die Frame dennoch ein Erfolg wird - bei dem Steamdeck haben sie dann später ja auch eine teurere OLED Version hinterhergeschickt. wenn sie das mit einem MicroOLED Display in 4K nachschieben irgendwann, können sie es für Stand-Alone ja bei der 2K Auflösung belassen plus Upscaler, und für PCVR Streaming dann die 4K mit Foveated Transport nutzen. Aber so recht dran glauben mag ich selber nicht..
Vergleich Pay for Dream und Galaxy. Kaum zu verstehen der Kerl . Was ich raushöre ist Steamlink 2.0(?) ist ein Muss für gutes DFR? Und die PFD gewinnt. er sagt auch als Kabel fan ManyouknowasacablefanyouknowIdunnoitssogoodwithdee-ef-ar. Und Hauptsache es sind Cabler mit Adapterr dabei und das Headste, Das Cushionr ist sicher auch gut.
Zusammenfassung des obigen Videos: [Edit: Text jetzt hineinkopiert] Das Video ist ein ausführlicher Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy XR und dem Play For Dream MR Headset, bei dem sämtliche Aspekte wie Displayqualität, Field of View, Tracking, Komfort, Akkulaufzeit, App-Ökosystem und Preis analysiert werden. Technische Daten & Hardware Beide Headsets nutzen micro-OLED Displays mit 3552x3840 pro Auge, haben automatische IPD-Anpassung, Pancake-Linsen, Eye- und Handtracking, Color Passthrough, Wifi-Streaming und laufen mit Snapdragon XR2+ Chips auf Android-Basis. Unterschiede gibt es bei: IPD-Bereich: Play For Dream MR (51-78 mm) bietet eine größere Spanne gegenüber Samsung Galaxy XR (54-70 mm). Face Tracking: Nur das Samsung Galaxy XR hat Face Tracking. Akku: Im Play For Dream integriert, beim Galaxy XR extern und kabelgebunden. Bildqualität & Field of View Beide Displays sind hochauflösend mit überzeugenden Kontrast und Schwarzwerten. Das Play For Dream MR schneidet bei der Farbbalance und Kalibrierung sowie der binokularen Überlagerung besser ab. Field of View: Persönlich gemessen hat Samsung XR 106° vertikal/100° horizontal, Play For Dream MR etwa 90° vertikal/110° horizontal, wodurch die Sicht des Play For Dream MR als “flacher” empfunden wird. Tracking & Controller PFD Controller sind USB-C ladbar, Knuckle-Design, gutes Triggergefühl, aber keine Handschlaufe im Lieferumfang. Samsung Controller schwerer, mit Handschlaufe, klassisches Button-Design, aber schwächere Haptik und keine USB-C-Ladefunktion. Tracking: Play For Dream MR profitiert von Updates und ist gerade bei wenig Licht besser als das Samsung Galaxy XR. Komfort & Audio Komfort: Das Galaxy XR ist leichter und out-of-the-box bequemer; Play For Dream MR wird erst nach Modding (z.B. andere Gesichtspolster, Stirnbänder) richtig gemütlich. Audio & Mikrofone: Beide Headsets bieten guten räumlichen Klang, Vergleich endet im Gleichstand. Preis und Rückgabe Samsung Galaxy XR: 1799$ (ohne Controller); Controller: 249$, Gesamt: 2048$. Play For Dream MR: 1999$ inkl. Controller. Rückgabemöglichkeiten verbessert: Galaxy XR mit standardisierter 15 Tage Rückgabe, Play For Dream MR via Singapore Store mit Restocking Fee. Software und Ökosystem Samsung Galaxy XR: Volle Google Play Unterstützung, sehr großes App-Angebot, ideal für Standalone-Nutzer mit großer Perspektive bei zukünftigen Updates und AI-Integration (Gemini). Play For Dream MR: Offenere Android-Architektur, keine GMS/YouTube-Apps, aber sehr viele Anpassungsmöglichkeiten, z. B. eigene APKs, IPD, Farbprofile & Sound-Equalizer. Die Community sorgt für dauerhafte Unterstützung und Updates. Gaming (Standalone & PC-VR) Standalone: Galaxy XR klar überlegen, viel größere Auswahl an mobilen Spielen und Apps direkt aus dem Play Store. PC-VR: Play For Dream MR dominiert dank Steam Link 2.0 Technologie, sehr geringes Latency-Level, nutzbar sogar kabellos auf DisplayPort-Niveau. Samsung Galaxy XR hat noch Bugs bei PCVR und ist noch abhängig von Firmware-Updates, nicht das Maß der Dinge für Enthusiasten aktuell. Fazit des Reviews PC-VR Nutzer und Tüftler: Play For Dream MR aktuell die beste Wahl, vor allem wegen Display & Customization. Standalone-Nutzer/Google-Ökosystem: Galaxy XR wegen seines Softwarepotenzials, Apps und Features attraktiv. In der Gesamtwertung gewinnt das Play For Dream MR für 2025 mit 9:7 Punkten, die Entscheidung bleibt aber subjektiv und kann sich je nach Updates in Zukunft verändern.
@axacuatl Super, danke dir. Sollte für mich ja genau das richtige sein, und Lieferung aus Singapore zu mir nach Thailand klappt normal auch gut. Ich schaue mir das mal genauer an auf der HP von denen. Hoffe das ist die richtige: MR Headset – Play For Dream Jetzt gerade bestellt in Singapore, waren jetzt inklusive der Versandversicherung und dem Rabattcode PFDM100OF (minus 100 USD) dann1672,- EUR. Kann halt passieren dass in TH noch Zoll/Steuer draufkommen, wenn nur Steuer dann 7%. Scheinbar in Singapore auf Lager, das war keine Vorbestellung
Was für die Galaxy spricht ist wohl bessere Linsen und Batterie extern. Beides sehr wichtig. Grosser Minuspunkt das geistesgestörte feste Headstrap aber hat die PFD auch erfolgreich eingebaut. An beide ein kurzes langsames klatschen. Super gemacht! Es ist nicht empfehlenswert die Galaxy zu kaufen solange sie nicht dynamic foveated encoding (nicht rendering sondern encoding) also SteamVR 2.0 beta unterstützt. Wird das ausgeschlossen würde ich das Headset nicht kaufen. Natürlich muss sie überhaupt lieferbar sein und Controller vor allem auch. Die Galaxy hat denke ich höheren Wiederverkaufswert als die PFD einfach wegen Samsung und der Firma deren Namen ich nicht mal weiss. Support den man hoffentlich nie braucht bei PFD wahrscheinlich direkter aber nicht einfacher.