Vom Tragekomfort ein Update: Bisher sehr angenehm jetzt so. Leider habe ich diese Wochenende bisher 5h oder sogar mehr damit verbracht irgendwie SteamVR zum Laufen zu bringen damit die GalaxyXR erkannt wird und ich habe Sie deswegen bisher nicht länger als 2h auf einem Stück getragen (ich habe für längere Video Sessions oder auch PC Session für Spiele im Sitzen noch ein 5m USB-C Kabel besorgt welches PD unterstützt und dann direkt mit dem Stromnetzteil und dem Akku verbunden ist, da man den externen Akku zwingend verbinden muss mit der GalaxyXR und das mitgelieferte Kabel halt nicht recht lang ist). Zum Thema SteamVR: - Habe überall den Beta Kanal aktiviert: Steam, SteamVR und SteamLink auf der GalaxyXR - Zum Schluss nach etlichen Konfigurationsänderungen die vorgechlagen wurden: VPN, Firewall, Viruscheck alles abgeschaltet und sämtliche Netzwerktreiber (für VMWare, VPN, ....) deaktiviert bis auf meine LAN Karte - Alles mögliche von der KI vorgeschlagende mittlerweile herum probiert an der SteamVR Konfiguration (Deaktivierung VirtualDesktop, Oculus Umfänge, diverse vrlink Treiber Registrierungen, ....) und auch schon SteamVR komplett deinstalliert und neu installiert Und es klappt einfach nicht. SteamLink funktioniert ohne Probleme und ich bin verbunden zwischen der Galaxy XR und dem PC. Aber SteamVR hört zwar entsprechenden auf dem Port aber es kommt nicht das signal rein damit es verbunden ist. Habe auch schon locker 10x den gesamten Log der Entwickler Web-Console vom SteamVR der KI gegegeben für die Analyse. Mittlerweile bin ich mit der KI soweit: a.) Entweder mein Netzwerk ist zu langsam (beim Ping habe ich zwischen 20ms bis 105ms zwischen PC und GalaxyXR); PC hängt im LAN, GalaxyXR im WLAN (ist aber beides Netzwerksegment) b.) Die aktuelle SteamVR Beta vom 24.01. hat einen Bug Virtual Desktop hat noch nie irgendwelche Macken gemacht. Einfach den Google Account eingetragen und seit dem hat Virtual Desktop sofort immer funktioniert. Ich werde voerst auch bei VirtualDesktop bleiben und kann leider nicht das Foveated Rendering testen. Denn ich will mehr spielen und nicht herum probieren
Meine grds. Gedanke ist es ja, die Galaxy statt die Dream Air zu kaufen. Denn die Galaxy hat natürlich deutlichere Mehrwerte durch MR, Android XR und Stand alone. Und der Preis ist vergleichbar. Mich würde tatsächlich ein direkter Vergleich interessieren. Der Sebastian hat ja gesagt, dass die Galaxy, was das Bild angeht, gleich hinter der Dream Air kommt. Aber Sebastian ist auch Recht schnell was solche Äußerungen angeht
Alle mOLED VR Brillen haben so ihre Vorteile und wenn es für mich ernst wird mache ich eine Pro und Contra Liste. Wobei ich Samsung gefühlt vorne liegt Allerdings müsste ich erstmal entscheiden ob ich für einen PC 5000€ ausgeben will und ich schätze mal das ich auch in schnelles WLAN investieren müsste.
Damit hast du aber kein foveated encoding. Bei der PFD stellt das die Firma das patch für Steamvr beta bereit. Samsung wird das nicht machen schätze ich.
Ja das sagt im Video. Mit Hilfe eines Users hat er es zum Laufen bekommen. Eine Anleitung o.ä. konnte ich nicht finden.
Dann frag ihn doch mal unter dem Video oder geh auf seinen Discord. Ich hätte ja jetzt keine Ruhe bevor dat Dingens läuft
So langsam komme ich durcheinander wer jetzt eine Galaxy hatte und wer nicht Ich meinte den Discord von MRTV.