Da muss ich doch mal fragen - wann gehst du denn ins Bett?! Um 4:23 Uhr bekommst du mich nicht einmal mit Elektroschcoks munter!!
Gemini hat mir gerade erzählt, dass es wohl am 25.02. neue Infos geben soll. Das würde dann ja mit März diesen Jahres passen. Ich würde, wenn ich bis dahin kein gebrauchtes SimRig 2 gekauft habe zuschlagen.
Geht es nur mir so, oder werden die KI-Youtube-Thumbnails immer schlechter statt besser? Aber mal zum Thema: Valve hat das ja quasi mit der Frame eingeführt...oder will das einführen. Wieso kommen die Entwickler von VD dem jetzt zuvor? Hatten die 'ne Frame als Devkit vorliegen und das einfach mal für ihr Produkt eingeführt? Das wäre ja...unlauter. Ernst gemeinte Frage, ich habe mich mit Wireless-Headsets bisher kaum beschäftigt und somit auch nicht mit VD. Wenn das bisherige Manko gegenüber dem Kabel allerdings bald wegfallen würde, könnte das anders aussehen!
Geil werde ich heute testen die neueste Beta von Virtual Desktop. Ein Update von mir bzgl. SteamVR in Kombination mit SteamLink: Ich habe locker nochmal 10h Zeit investiert die letzten Tage da es mir keine Ruhe gelassen hat und bin gerade am Windows 11 reparieren Bin auf ein Problem gestoßen warum es nicht geht da ich keine AdapterLuid gemeldet bekomme von meiner RTX 5090 und diese unbedingt benötigt wird für SteamVR damit die Galaxy XR erkannt wird. Virtual Desktop installiert einen eigenen Treiber in SteamVR und da wird das so nicht benötigt und funktioniert deswegen ohne Probleme bei mir. Mein Setup von der Motherboard Bestückung passte nicht. Ich darf im M2.1 Slot keine NVME SSD betreiben, da dann der PCI Express Slot nicht mit vollen 16 Lanes arbeitet, sondern nur mit 8 (was wiederum einen Leistungsverlust von ca. 5% bisher ausmachte bei der Grafikkarte). Das habe ich geändert aber anscheinend hat Windoof noch immer irgendwo vermerkt dass es die 8 Lanes sind. GPU-Z zeigt schon die vollen 16 Lanes an. Somit jetzt Win11 reparieren und dann nochmal Grafiktreiber komplett deinstallieren mit DDU im abgesicherten Modus und abgestecktem Netzkabel und auch nach dem Boot neu installieren damit Windows nicht gleich irgendwie dazwischen funkt beim Booten mit irgendwelchen Online Updates. Update um 05:55 Uhr: SteamVR in Kombination mit SteamLink lauft bei mir noch immer nicht und ich gebe da jetzt endgültig auf (habe noch immer keine AdapterLuid im Win11) Man kann sich im Playstore auf der Galaxy XR bei Virtual Desktop gar nicht für das Beta Programm anmelden. Schade. Da muss ich wohl auf den Public Release warten. Hoffentlich kommt der bald. Jetzt kann ich wieder alles installieren inkl. Virtual Desktop am PC was ich zur Problemanalyse mit SteamLink/SteamVR alles deinstalliert hatte
Der bastelt lt. Reddit auch schon paar Monate da dran. Mit der Frame hat das eigentlich Nix zu tun. Aber, Seb unser „Ingenieur“…. 5GHz Band