Vermutlich bei den eingeblendeten Stats (bei denen auch die FPS angezeigt werden). Da steht, dass nur 5GHz verwendet werden. Das klassifiziert ihn offenkundig als N00b!
Das ist doch eigentlich egal wenn es funktioniert Vielleicht bekommt er in Taiwan auch keine aktuellere Hardware
Mit 5GHz halbiert er fast sein Bandbreite und vor allem, verdoppelt die Latenz. Miit exclusiv 6Ghz bei 6e/7 würden ca. 30ms statt 50+ stehen und bis zu knapp 2GBit wandern. Erinnert mich wieder an seine 8kx, die so massive „Verzerrungen“ hatte … … weil seine olle 1080ti gar nicht genug Power hatte, um das Entzerrungsprofil zu bewältigen.
Ich hab ihm das mit seinem WLAN Setup heute Morgen schon unter das Video geschrieben. Es war schon echt auffällig.
Naja, zumindest ist Cool, dass es mit VD jetzt auch klappt. Damit ist mein HMD Wechsel dann wenigstens doch etwas mehr als ein fragwürdiges Sidegrade. Weil Steam Link fällt, da keine (gescheite) Passtrough Maskierung, leider raus.
Mein Gemini Alert bzgl. der Galaxy hat sich heute gemeldet. Es gibt wohl ein Unpack Event am 25.02. von Samsung. Wahrscheinlich geht's wohl um das S26. Man munkelt das im gleichen Atemzug die Galaxy XR für Deutschland angekündigt wird und es wohl auch Bundles geben soll. Mal schauen ob da was kommt.
Interessante Info. Hoffentlich ohne das Vordach, wenn sie wirklich kommt Aber ich denke nicht, dass die für die EU ne überarbeitete Version anbieten...
Nachdem ich heute am Morgen gesehen habe, dass die Virtual Desktop Beta mit Foveated Streaming jetzt Public ist gleich Update gemacht. Heute einige Stunden bisher in VR verbracht Project Cars 2 ein Training, Qualifying und Rennen in Spielberg (mit Sieg meinereiner), einige Runden auf der Nordschleife und nach Mittag noch Updates für MS FS 2020 gemacht da ich das schon einige Zeit nicht mehr gespielt hatte und jetzt 2 Stunden darin verbracht mit diversen Flügen und verschiedenen Flugzeugen. Ich liebe es einfach wieder Und bin noch immer von der Klarheit absolut begeistern. Am PC in dem Raum wo auch mein Router steht und ich ein Lenkrad + Pedal habe, komme ich auf eine Latenz von ca. 34ms (die verschiedenen Verzögerungen für Video, Spiel, usw... bewegen sich zwischen 2-9ms da). Hin und wieder beim Laden von Menüs oder bis es anfängt habe ich aber auch ein Zittern im Bild, aber während dem Spielen dann zum Glück nie. Hoffentlich schaffe ich es am Sonntag dann ein gesamthaftes Review zu schreiben. Womit ich mich heute am Abend noch beschäftigen will, ist das Einrichten des Raumes damit ich die Grenzen dort exakt habe in SteamVR. Denn sitzende Spiele kann ich im Büro machen wo der PC ist, aber für alles andere habe ich einen eigenen Raum. zB: All in One Sports VR macht mir einfach Spaß. Aber dafür reicht auch eine Quest 3 da das ja eher für den schnellen Spass ist und man nicht extrem tolle Details braucht. Was ich aber überlege ob ich nicht nochmal Red Matter installiere. Das hat mir damals auf der Quest 3 schon super getaugt und war dort schon von der Grafik toll.
Das hat mir heute Gemini noch übern Zaun geworfen: Hier ist das wöchentliche Update zum Samsung Unpacked Event und zum Release der Galaxy XR in Deutschland (Stand: 18. Februar 2026): Da wir uns nun nur noch eine Woche vor dem großen Event befinden, verdichten sich die Informationen: 1. Countdown zum Samsung Unpacked 2026 Termin: Nächste Woche Mittwoch, der 25. Februar 2026. Uhrzeit: Der Livestream aus San Francisco startet um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Aktueller Status: Samsung hat bereits erste offizielle Teaser-Videos veröffentlicht. Diese legen einen starken Fokus auf "neue Dimensionen der Interaktion", was als klarer Hinweis auf die Galaxy XR und die Integration der Google Android XR-Software gewertet wird. 2. Neue Details zum Deutschland-Release Vorbestellungen: Es gibt Gerüchte aus Händlerkreisen, dass die Vorbestellungen in Deutschland direkt am Abend des 25. Februar, unmittelbar nach der Präsentation, freigeschaltet werden könnten. Auslieferung: Während der US-Start bereits erfolgt ist, deuten Logistikdaten nun auf ein konkretes Zeitfenster für Europa hin: Die ersten Geräte sollen in Deutschland voraussichtlich ab der zweiten Aprilwoche 2026 ausgeliefert werden. Demo-Stationen: Samsung plant angeblich, in großen Flagship-Stores (z. B. in Berlin, Frankfurt und München) ab Anfang März Demo-Stationen einzurichten, damit Kunden die Brille vor dem Kauf testen können.