1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schielt ihr oder habt ihr den Durchblick?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. April 2022.

?

Wie betrachtet ihr euren Desktop in VR?

  1. Ich schiele unter der Brille an meiner Nase vorbei

  2. Ich nutze die Desktop Ansicht

  3. Ich nutze die Kamerafunktion des HMD

  4. Ich setze das HMD ab

  5. Ich nutze eine AR Funktion

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Mich würde mal interessieren wie ihr es so handhabt, da es bei mir auch immer wieder dazu kommt, dass ich mich nach 5 Minuten Dauerschielen frage, wieso habe ich jetzt nochmal die Desktop Ansicht nicht angemacht? :whistle::ROFLMAO::LOL:
     
  2. Ich beende meine VR Session.
     
  3. Ich nutze das Programm Virtual Desktop. Aber ich muss dazu sagen das ich den PC auch nur zum VR zocken nutze.
     
  4. Beim Flight-Simulator "schielen" um die Tab-Taste für´s "Wetter" aufzurufen. Bin da dauernd am Regler drehen.
    "Petrus" spielen macht Spass :). (mal von ein paar Grafik-Fehlern milde abgesehen :whistle: )....ist einfach so geil bei Nebel und Regen oder Sonnenuntergang und Sandsturmatmosphäre zu fliegen. aber dass ist ein anderes Thema.

    Ansonsten nehm ich auch mal kurz den "Topf" ab um z.B. über Youtube "Blade-Runner" Hintergrundmusik für Cyber-Punk laufen zu lassen.

    Virtual Desktop benutz ich eigentlich nur für Big-Screen (4K-Filme / Kinoatmosphäre)
     
  5. Naja mit der Quest 2 muss man die Desktop Anzeige nutzen.Mein Monitor ist bei VR ja sowieso aus;)Schilen durch die Brille muss ich nur auf den Yoke,aber auch nur deshalb,weil durch aktivieren des Passthrough sich MSFS2020 total aufhängt und ich einen neustart machen muss
     
  6. Abschließend muss ich sagen, auch wenn die Anzahl nicht ausschlaggebend ist, bin ich dennoch überrascht, dass ein Großteil der VR-User das HMD absetzen. :eek: Danke an alle beteiligten, welche ihre Stimme abgegeben haben! (y)
     
    dstar gefällt das.