Sensor ged nicht (Treiber fehlt)? [Geschlossen!]

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von TongaHD, 31. März 2017.

  1. Guten Abend

    Ich hab da mal ne Frage an die VR Spieler.
    spielt hier jemand mit der oculus rift cv1
    Ich hab da ein Problem vielleicht kennt sich jemand damit aus habe seit 3 Tagen das Internet durch geschaut und nix gefunden hab die Software auch schon 5 mal neu installiert und weiß nicht mehr weiter.
    Ich finde leider keine Treiber für den Sensor er wird bei mir an gezeigt aber nur über den Windows Manager aber ügend wie nicht registriert von der oculus Software.
    Vielleicht wes jemand wo ich den Treiber her bekomme oder wie ich das Problem lösen kann.
    (und ich habe alles richtig angesteckt)

    Unbenannt.PNG
    1.PNG
    2.PNG
     

    Anhänge:

  2. Hi,
    probiere auch mal andere USB Anschlüsse, ruhig auch mal USB 2.0. Mein Mainboard ist älter und die USB 3.0 Anschlüsse wollten auch nicht so richtig funktionieren. USB 2.0 hat geklappt. Habe dann aber eine zusätzliche USB 3.0 Karte gekauft und da alles angeschlossen (2 Sensoren und die Brille, einen dritten Sensor an USB 2.0).
     
  3. Danke Für den Tipp aber leider hat es bei mir nix gebracht hab alle meine USB Ports probiere und mein Mainboard ist auch noch nicht so alt es hat ja auch noch vor zirka 2 Monaten geklappt .
     
  4. Ich würde versuchen erst mal rauszufinden, ob das Problem am Sensor oder am USB-Controller des MB liegt.

    Die Rift funktioniert auch mit "nur" einem Sensor. Also einfach nur die Rift mit dem funktionierenden Sensor einrichten (ohne Touch und nur 1 Sensor). Wenn alles klappt mal Oculus Home testen und ggf. mal Dreamdeck als Testdemo.
    Wenn das klappt, dann den funktionierenden Sensor abklemmen und in genau den gleichen USB-Port mal den anderen Sensor einstecken (ebenfalls 1Sensor-Setup). Rechner neu starten, Setup aufführen und Dreamdeck testen.

    1. Wenn dann ebenfalls alles OK ist, dann liegt es nicht am Sensor, sondern am USB-Controller. Da würde ggf. eine Conrollerkarte helfen.
    2. Wenn der Sensor dann im Einzelbetrieb auch nicht funktioniert, dann wird er wohl defekt sein (also Umtausch)

    Noch zu Info. Einen speziellen Treiber brauchst du für die Sensoren nicht - ist alles in Oculus Home integriert.

    Wichtig : Und zum testen bitte keinen USB-HUB oder USB Verlängerungen (egal ob passiv oder aktiv) verwenden !!!

    EDIT: Sorry, ich nahm ein 2 Sensor-Setup an, mein Fehler. Dennoch gilt: Alles ohne USB Hub und Verlängerung testen.
     
    #5 GeneralDiDi, 1. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  5. Danke für die Hilfe habe das Problem jetzt gefunden musste nur den Sensor Installiere am Desktop ziehen und da ausführen
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen