1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Artur | Founder & CEO — heute um 21:48 Uhr
    @everyone@here Reservation System has resumed its work! Now verification happens via email BUT make sure to post your correct number to maintain your reservation number! Also PLEASE HELP us spread the wrod! Like and retweet! https://x.com/SomniumSpace/status/1710018782528217203?s=20

    Ich passe bin aber auf erste Tests gespannt. Drücke denen die Daumen denn das VR2 kommt vielleicht mit Hypervision und DP2.1
     
  2. Richtig viel neue Info hab ich da jetzt nicht gesehen. Vor allem kene Preis Infos. Auf die Liste gesetzt habe ich mich mal, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich den Pre-Order in Betracht ziehen werde, weil‘s ja sicher nördlich von 2.000,- liegen wird.
    Und ich würde ja eh schon abwarten wollen, was unabhängige Hands-Ons berichten, da dies das erste Headset von einer bis dahin unbekannten Truppe ist.
     
  3. Ich passe, erstmal Quest Kinderbrille.
     
  4. Bin auch dabei. Wird teuer sein, aber wenn der Preis nicht zu sehr in der Nähe vom Apple-Gerät endet, finde ich die Features und Qualität überzeugend. Allerdings hängt die Entscheidung von a) Valve/Varjo's nächste Generation, und b) wie konkret die Geschichte um die Drahtlos-Lösung (Gürtel) im Frühling geworden ist, ab.
     
  5. Wird sicher ein tolles Gerät vielleicht das beste tethered bisher. Bn sehr gespannt auf die Tests aber wie Axa immer sagt, erst mal Tests abwarten.
     
  6. Features - definitiv überzeugend. Aber Qualität? Wie sollen wir das heute schon beurteilen? Bislang haben wir nur Marketing bla bla gehört, wenn ich jetzt mal gemein bin. So gesehen wäre die Pimax 12K auch allererste Sahne, super Features und Qualität.

    Hoffen darf man, aber der Beweis steht noch aus.
     
    VRdreamer und roads gefällt das.
  7. Komischerweise hat sich die Transportbox mich davon überzeugt weil völlig übertrieben. Sie wollen stolz auf das Produkt sein selbst wenn es dadurch teuerer wird und ich sowas gar nicht brauche. Eine Mentalitätsfrage. Wir werden sehen.
     
  8. Das hab ich mir auch gedacht, wo stellt man das Riesenteil hin. Aber die Brille wird hier im Forum im Gegensatz zur Crystal bestellt und getestet. Die scheinen also von den Specs schon mal was richtig zu machen. Leicht hoher FOV. Hat die Crystal überhaupt jemand gekauft im Forum?
     
    #39 roads, 7. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
  9. Ich glaube sofort, dass sie die besten Absichten haben, aber sie müssen es auch hinbekommen, dass es am Ende wirklich gut funktioniert. Und da gibt mir die Verpackung halt noch nicht genug Anhaltspunkte für ihre Kompetenz. Die Oculus DK1 hatte eine wesentlich bessere Verpackung als die DK2, letztere war aber die deutlich fähigere Brille.

    Will jetzt hier nicht rummeckern oder schlechte Stimmung erzeugen, aber wir haben so einige Papiertiger erlebt, etwa DecaGear, wo hier im Forum auch einige voll drauf abgefahren sind, und am Ende wurde das nie ausgeliefert und das Geld der Vorbesteller ist futsch. Darum mache ich hier den Problembären, weil‘s eben eine neue Truppe ist, wo man außer warmen Worten wenig Handfestes hat, was belastbar Auskunft über die Qualität (und Auslieferwahrscheinlichkeit) der endgültigen Produkte gibt.
     
    VRdreamer, SolKutTeR und roads gefällt das.