1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Dafür musst du in die Sim Foren (DCS, MSFS etc. Auch im deutschen Bereich sind einige vorhanden.) Hier lauert man eher auf die 12k.
     
  2. Der Preis wird hier interessant bei der Somnium wie weit die unter 2K bleiben können.
     
  3. Preis wird erst an der Somnium Connect bekanntgegeben im Dezember lese ich auf Discord.
     
  4. Was jetzt nicht gerade den Eindruck erweckt, dass sie von einer positiven Reaktion auf den Preis ausgehen. Mit anderen Worten, er wird dann wohl näher an der Apple Vision Pro sein als an der Pico 4… ;)
     
  5. Ich denke das ist eine kluge Schlussfolgerung, ja. Ich weiss nihct was Herstellung in europa kostet aber ich könnte mir den Faktor 2 oder sogar höher gut vorstellen.
     
  6. auf jeden Fall sieht sie nochmal wuchtiger als die Pimax aus. Bin gespannt. Gut ist aber, man hat inzwischen Auswahl :)
     
    PipeSz. gefällt das.
  7. Die ist aber "leicht" wie eine Quest ca 600g soweit ich mich erinnere, Wuchtig ist sie weil die eine Doppellinse hat die Platz braucht.
     
  8. Klasse. Mal sehen was sie kostet. Ich freue mich inzwischen auf die Apple VR. Ich bin gespannt wie und ob die das mit dem Rauschen besser hinbekommen als Meta. Selbst bei gutem Licht ist das Rauschen da sichtbar.
     
  9. Ich hoffe ich darf das posten aus dem Discord. So schade, dass die Somnium zwei Features nicht kann. Selbsttrackende Controller und untethered PCVR. Sieht ansonsten sehr sehr gut aus was da kommt.

    [​IMG]
     
  10. Von vorne sieht sie (mir) ganz niedlich aus, aber bei Medium leider relativ tief, schlecht wegen Schwung seitwärts und nach unten.

    [​IMG]