1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Hui ist die lang, das ist wohl wegen den zwei Linsen. Oder das am Bild ist Homer Simpson?

    Hat übrigens kein Audio also nochmal minimum 150g zurechnen wenn es keine Ohrstöpsel sind.
     
  2. Preis ist schon mal unter 2K ohne Extras siehe Discord.

    [​IMG]
     
  3. brauchen man dann noch Somnium-Link, Wlan soll Modular machbar sein......... Quest Kontroller wäre noch schön.
     
  4. Nicht unmöglich dass die schwersten Komponenten nahe am Gesicht sind. Vielleicht. Hoffen wir. Und wir wollen auch nicht vergessen die Daumen zu drücken.
     
  5. Sie haben wohl Unmengen an Vorbestellungen viel mehr als sie erwartet haben.
     
  6. Interessant. Für mich ist das noch eine Black Box. Ich will Hands Ons der Produktionsversion von unabhängigen Experten sehen bevor ich da überhaupt genauer hinschaue. Papier und auch Prototypen sind geduldig.
     
  7. Preis wird interessant 1099 für das Base Model wäre der Knaller. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  8. Das oben wird nicht das endgültige Gerät sein. Wurde gefragt ob den die Ohren abgeschintten werden wenn man das unter den Hinterkopf zieht. Arthur meinete nein, er mag sowas auch nicht. Was mir gefällt, dass es eben keine Black box ist, wird schon mehr preisgegeben als von allen anderen Herstellern vor dem Release und sie sammeln auch Userinput.

    upload_2023-12-2_9-33-34.png
     
  9. Mit Black Box meine ich, dass es mir nich nicht klar ist, wie die Produktionsversion sein wird, und wir mit diesem Anbieter auch keinen Track Record haben, wie gut sie den Schritt vom Prototypen zu der Produktionsversion schaffen. Ich bin halt ein gebranntes Kind, da ich damals einen Pimax 8K Prototypen bei einer Messen ausprobieren konnte (siehe mein Profilphoto), und dort waren die Linsen wirklich sehr schön klar bis zu den Rändern, und bei den nachher ausgelieferten Brillen war das auf einmal ganz anders. Es stellte sich heraus, dass sie im Prototypen noch nicht die Massenproduktionstauglichen Linsen genutzt hatten, sondern viel teurere Sonderanfertigungen, von denen klar war, dass sie die so nie für die Produktionsversion nutzen könnten.

    Das war sicher nicht aus bösen Willen geschehen, sondern z.B. um besser die Qualität der Displays beurteilen und Abstimmung der Algorithmen für die Verzerrung durchführen zu können, während man parallel sicher noch am Linsendesign für die Massenfertigung tüftelte - aber im Ergebnis war man dann (für diesen Teil) nachher enttäuscht, als man die eigene Brille in der Hand hatte.
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.