1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sorglos Wireless Gamecontroller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Monteaup, 29. Oktober 2021.

  1. Hi,

    was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe ein Logitech Rumblepad 2. Der Controller ist an sich nicht schlecht, macht aber bei den meisten Spielen mit der Belegung Probleme. Project Cars ist unspielbar, da zu sensitiv. Squadrons erkennt nicht alle tasten...

    Gruß,
    Martin
     
  2. Der XBox Controller ist m.E. gut und sehr weit verbreitet, damit dann also gut unterstützt in Spielen.

    Für Project Cars würde ich aber, wenn's irgendwie geht, ein Lenkrad kaufen - das macht einen Riesen-Unterschied.
     
  3. Eine Frage muss man sich vorher stellen: welche "Bedienoberfläche" möchte man? Das "XBox Design" mit versetzten Joysticks oder das "PlayStation Design" mit Joysticks auf einer Höhe (unten). Wenn ersteres, dann einfach den Xbox-Controller nehmen. Mit Abstand der beste am Markt. Aber es gibt auch ne riesen Auswahl an günstigeren, die auch kaum was falsch machen.

    Wenn der zweite Fall zutrifft (so wie bei mir, ich komm mit versetzten Joysticks nicht klar; merkt man leider auch erst über längere Zeit) wird's dünner. Hier schränkt sich die Auswahl leider deutlich ein. Ich hab lange Zeit nen PS3-Controller genutzt und im Vergleich zu vielen anderen neuen (!) war der einfach besser.

    Übrigens: In Rennspielen muss man bei Verwendung von Game Pads lange in den Lenkungseinstellungen justieren. Stichwort Totzone, Lenkempfindlichkeit- und linearität und tempoabhängiges Lenken. Damit geht das dann ordentlich.
     
  4. Ich kann auch den XBOX Series Wireless Controller empfehlen. Ist mMn der beste PC Controller. Macht alles mit!
    (habe sogar derzeit einen zu verkaufen da ich keine 2 Stück brauche)

    [​IMG]
     
  5. Danke an alle!

    Den Xbox Controller bestellt, da Frau und Kinder übers WE unterwegs sind, muss es morgen da sein.

    Lenkrad wäre toll, den Platz dafür habe ich leider nicht.
     
  6. Ist natürlich auch eine Preisfrage.
    Es gibt da was von Thrustmaster, kostet weit über 200€
    Ist aber voll konfigurierbar usw
     
  7. Grad mal danach gegoogelt.
    Möchte mich entschuldigen.
    Entweder finde ich nicht auf schlag den von mir Gemeinten oder er ist DEUTLICH günstiger geworden
     
  8. Der Thrustmaster eSwap (den meinst du sicherlich) unterliegt extremen Preisschwankungen. Ist trotzdem immer der gleiche. Den habe ich vor nem Jahr ca. ganz regulär für 70 bekommen. Ist in allen Belangen top und der kann eben beide Joystick-Varianten aber kein wireless; ist ganz normal kabelgebunden (wenn auch sehr gut gelöst).
     
  9. Ich hab jetzt vom xbox360 Controller zum Aktuellen gewechselt. Ich bin schon schwer enttäuscht, Verarbeitung und Haptik finde ich deutlich schlechter. Es gibt auch einen Hersteller auf dessen Verpackung eine offizielle Lizenz von Microsoft gedruckt war. Diese Produkte dürften eigentlich keinen Stress machen und sind auch billiger. Ich hab mich aber nicht getraut. (Hersteller ist mir entfallen, war im MediaMarkt)
     
  10. Ich habe viele Jahre den X360 Controller verwendet und bin mir der Xbox One und nun der Series X immer bei den aktuellen Controllern gewesen. Mir gefällt der aktuelle wirklich am besten, auch wenn er ein wenig zu leicht und daher etwas "billiger" wirkt. Liegt sehr gut in der Hand und hat sehr gute Analogsticks von denen ich mal nicht abrutsche. Auch das DPad ist super, nur leider mit sehr lauten Klickgeräuschen.