Hm, dann wars bei mir wohl nur Zufall, erklärt dann aber auch wieso die andere Richtungen nicht funktionierten. Jedenfalls schön zu sehen, dass sich bereits verschiedene Firmen dem Problem annehmen und man so vielleicht schon zum CV1 Release auch entsprechenden relativ guten 3D Sound hat.
Ich nehme an die Millennium Falken Demo ist bekannt? Es gibt Leider keine konkreten Infos, ob die verwendete Code Basis veröffentlicht wird etc. Soweit ist's jedoch schon ziemlich nett https://developer.oculusvr.com/foru...&sid=95fd8a369d544969a0f1a6881b913ec5#p147721
Gibt nun eine Demo für unterschiedliche Systeme von dieser Engine, auch direkt für das DK2: http://www.vrsfx.com/page2.html
Das RealSpace 3D Audio System sollte natürlich in diesem Thread nicht fehlen! (Seit neustem gibt es neue Demos zum antesten.)
Neuer SteamVR Blog: SteamVR and Audio Technologies High quality audio is a very important component in most media experiences, and especially so in VR. Spatial audio (audio appearing to come from a specific location in the environment) in VR and 3D games can be critical for immersion, presence and conveyance of information for game play and storytelling. VR Audio Enhancement Impulsonic Visisonics Dolby Oculus Audio SDK Two Big Ears New Audio Technology DTS OSSIC SubPac 3D Audio Fundamentals - New to VR development? Unity and Unreal Game Engines Wwise and FMOD Audio Engines Den vollständigen Artikel findet Ihr an dieser Stelle.