1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Trek - Fan-Fiction und Parodien

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von nn23, 5. September 2015.

  1. [​IMG]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. @Balmung Ich hab doch gewusst das du irgend etwas vor uns versteckst ^^

    [​IMG]

    USS Balmung
     
    nn23 gefällt das.
  3. Ist ja noch bissl Zeit bis zum Jahr 2350. Dann ist es wohl schon so weit, dass Raumschiffe nach Foren-Nutzern benannt werden. Die haben bestimmt 2350 nach der Entstehung des Holodecks gegooglet und sind dabei aufs VRForum gestoßen. Ganz klar.

    Ich will auch so ein Mughi-Ding wie der Balmung ^^
     
  4. Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Mir ist gerade langweilig und da bin ich beim Stöbern auf diesen Thread hier gestossen.... zum Thema Sinnlos im Weltraum:
    Die Dinger sind ja so von Ende der 90er glaube ich, jedenfalls sind die bei mir im Bekanntenkreis erst so ca. 2003-2004 aufgeschlagen, kurz nach dem Ende meiner Ausbildung. Wir haben damals da echt stundenlang auf dem Boden gelegen vor Lachen (mit entsprechenden Stimmungsverstärkern ;)) und es dauerte nicht lange bis so ziemlich mein ganzer Freundeskreis nur noch im Siegerländer platt gesprochen und wirklich bei jeder Gelegenheit SiW-Zitate rausgehauen hat. Tja und das ging einige Jahre lang dann so weiter und heute kommen immer noch vereinzelte Sachen mal so beiläufig in Gesprächen hoch. Die ganzen Leute sind mittlerweile natürlich alle Familienväter, hohe Tiere in ihren Firmen usw. Mit einigen arbeite ich auch heute noch zusammen (bin Softwareentwickler) und wenn dann in nem Projektmeeting plötzlich so ein Spruch kommt von wegen "neunzig TAUSEND und ein echtes Rambo MESSER" dann fangen sofort wieder alle an zu lachen und dann sind die Projektthemen erstmal wieder vorbei und es kommen nur noch SiW-Zitate. Einfach herrlich. Nur so als Anekdote in den Raum. Oder wie oder wat.
     
    Mel gefällt das.
  6. Sehe ich jetzt erst. Lolz

    Dachte erst das wäre ein Witz, aber naja, wer weiß woher der Begriff "Balmung" stammt* (hab ich übrigens auch erst rausgefunden Jahre nachdem ich ihn nutzte), der weiß das der Name durchaus für das ein oder andere mal genutzt wird, wie eben auch für den Namen des Charakters meines Avatars. ^^

    Davon ab taucht das Schiff ja scheinbar nur in einem Kalender von 2012 auf.

    * https://de.wikipedia.org/wiki/Balmung
     
    #16 Balmung, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  7. Fand die erste Staffel echt grandios als alter eingefleischter TNG Fan, ob die zweite Staffel (Ende Dezember USA) von The Orville auch so gut wird?
    (Diesmal auch mit an Board Joe Menosky, Autor & Co-Pruduzent von unter anderem: Star Trek - The Next Generation, Star Trek - Deep Space Nine und verkörperte diverse Figuren in Star Trek - Voyager.)

    Denke die Karten stehen gut, dass wir wieder eine leichte und hoffnungsvolle Science-Fiction bekommen, statt den düsteren Zukunftsdramen ala Star Trek - Discovery.

     
  8. Was hat es eigentlich mit the Orville auf sich - ist das eine Parodie oder nur brutal abgekupfert?
     
  9. Also MacFarlane selber, sieht es eher nicht als Comedy oder Parodie an sich an. Eher als leichte Unterhaltung mit einem gewissen Comedy-Anteil, ähnlich wie man ihn z.B. aus einem Indiana Jones kennt. Aber selten mit einer Verbissenheit, in welcher die erste Aktion immer Krieg bedeutet. Es werden aber durchaus auch ernstere Themen behandelt (wie z.B. Kindermord).

    Denke man kann es eher als Positives Science Fiction aus den 90ger einordnen, angelegt natürlich an Star Trek oder auch GalaxyQuest.
     
    axacuatl gefällt das.