Eben wegen der auflosung ja mit dem preis runter, pp müssen die entsprechende Software raushauen. Die Auflösung sollte doch nen bisschen besser sein als vive classic... Son mittel ding zwischen Rift und Rift s.... Vielen reicht ja anscheinend auch noch die rift s.... Allerdings wäre das Ding für mich nur interessant wenn es tatsächlich neue hochauflösende displays drin hätte(mindestens mal 8kx Niveau) und das Ding komplett steam vr kompatibel wäre...
Meinst da kommt noch irgendwas? Die haben sich doch alle gekracht und verkaufen jetzt den Rest, um nicht zu 100% die Miesen zu machen. Die drei Brillen, die z.B. im OpenMR Forum gelandet sind, haben alle unterschiedliche Hardware Inside.. so richtig schon Resterampe. PP wurde mehrfach ausgeschlossen, geht nicht, da vier Viewports, wegen den gewinkelten Linsen genutzt werden. Eigentlich möchte sie ja auch 2 Grafikkarten, für Max. Performance.. Displays sind auch nicht von der Stange, Sonderanfertigung. Mit 4K eher nochmal doppelt so teuer, falls sie weiter machen.
Ursprünglich konnte man die StarVR One ja nur per Anfrage und mit Businessplan erwerben, jetzt gibt es eine Kaufmöglichkeit für jedermann auf Unbound VR. Also wäre die ca. 4000EUR über hat könnte hier zu schlagen (gab es nicht tatsächlich jemanden hier, der unbedingt eine haben wollte; Preis egal...?!) [EDIT] Moment; habe überlesen, dass doch kein Privatverkauf statt findet... Naja wenigstens gibts jetzt einen Händler dafür.
Was ich gerade nochmal beeindruckend fand (ich bewundere das Headset ja sowie so): das Teil wiegt (ohne Kabel) nur 450g !
Nur halt leider mit einem PPD, bei dem die Augen bluten werden: 1830x1464 pro Auge auf 210° verteilt...
Natürlich; das ist für heutige Verhältnisse nur noch ein schlechter Witz. ThrillSeeker sagt auch, dass das HMD nicht mal mehr mit der neuesten SteamVR Software klar kommt usw. ... klar, die Innereien sind auf Stand 2017/18 und absolut veraltet. Mich wundert es halt (und das hab ich schon zehnmal geschrieben, sorry), dass niemand einfach mal moderne Displays samt moderner Platine da rein klemmt. Die schwierige Arbeit, also die Optik, Konstruktion usw., scheint ja erste Sahne zu sein. Das Teil bietet mehr (distorsionfreies!) FOV als jede Pimax (bis jetzt), wiegt dabei die Hälfte und ist kaum größer als ne Index...
Einer von den Entwicklern hatte ja mal Pi angeboten etwas zu helfen... gab nur keine Reaktion. Ansonsten ist wohl alles in den Archiven von Acer für immer verschwunden. War halt ihr Geld. (und wohl nicht gerade wenig)