1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2015.

  1. Also ich hab meinen Steam Controller kürzlich wieder verkauft. Bin einfach nicht warm geworden mit dem Ding. Absolut unergonomisch und mega kompliziert. Selbst normale Spiele die einen Xbox-Controller supporten (habe das Schema 1:1 auf den Steam Controller gemappt) waren für mich absolut unspielbar mit dem Teil. Die Trackpads sind ne Katastrophe (übrigens auch der grund weshalb ich mir kein Lighthouse Tracking für meine Odyssey besorge... hatte ich nämlich mal kurzzeitig überlegt).
     
  2. tja...der Trick ist halt das mann ihn NICHT wie einen Xbox Controller nutzt..und das Gyro aiming ist der hammer.
     
  3. Der Steam Controller wird ja bekanntlich von Valve nicht mehr weiter produziert - sie verscherbeln gerade die Restbestände, für schlappe 6,- könnt ihr euch einen sichern... so übel ist er nicht, wenn man ihn zusammen mit Steam Link am TV nutzen will (ich würde aber den XBox Controller deutlich bevorzugen, aber z.B. Maussteuerung geht besser mit dem Touchpad).
     
  4. Vor allem interessant wegen der beiliegenden Steam-Dongles. Die braucht man um Lighthouse Controller zusammen mit Rift/WMR etc.. zu verwenden, da man dann die Controller nicht mit dem HMD koppeln kann.
    Es gibt auch Leute die mit der Bluetooth Verbindung der Pimax zu den Knuckles Probleme haben und auf Steam Dongles ausgewichen sind.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Bei mir ist leider eine Bestellung nicht möglich, hab die letzten Tage schon versucht, aber es steht "nicht vorrätig"
    Ist das bei euch anders, könnt ihr den noch bestellen?
     
  6. bei gamestars in den news gestern glaub hatten sie gesagt, sie wären ausverkauft
     
    Rocco gefällt das.
  7. Danke, ja schade, falls jemand einen übrig hat.... würde tauschen gegen Steam Link.
     
  8. Die Steam Dongles brauch ich auch um z.b meine alten Wands Controller als Tracker für meine Füße zu benutzen oder?
     
  9. Yep, glaube schon.
     
  10. Verdammt, schade das der Steam Controller schon ausverkauft ist für den Preis. So ein Dongle alleine kostet ja schon 14 €