Heute könnte wirklich was passieren. Steam werkelt am homepage link rum. In Japan hat der offizielle reseller sie gelistet (ohne Preis). Angeblich soll aber Steam 2 Wochen vor dem offiziellen Start die frame den Kunden näher bringen... Mal schauen. Wie immer um 19:00 wenn sich was ändern sollte.
Im SteamVR Treiber wurden Codezeilen gefunden, die auf einen Colorpass-Through hinweisen. Etwa für die Frame; vlt. als Option?
Wie sollen denn schwarz/weiß Kameras plötzlich Farbe darstellen können? Von der Auflösung mal ganz zu schweigen.
Bei Meta, Google, etc. hätte ich jetzt KI geschrien bei Steam könnte ich mir eher vorstellen, dass sie das Betriebssystem der Frame ähnlich wie beim Steamdeck freigeben und andere Hersteller Brillen mit Farbdurchsicht rausbringen könnten.
Ja, so ist es wohl am ehesten zu verstehen. Einige gehen zudem davon aus, dass es ein Hinweis auf Mixed-Reality-Zubehör zur Frame sein könnte.
Und die Kamera kleb ich dann einfach irgendwo ans Headset? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unabhängig einer genauen Position der Kameras, ohne Brechen im Strahl funktioniert. Und warum sollte ein Hersteller das produzieren? Was hätte er davon, wenn es nicht mal einen Use Case dafür gibt?
Keine Ahnung, wie sowas aussehen kann. Kameras sind Recht klein und flach, wenn man sich die aus dem Smartphone ansieht. Sollte zumindest nicht unmöglich sein sowas zu montieren. Vielleicht kann man einfach die gesamte Frontplatte ersetzen. Zum Use Case wissen wir noch gar nichts, was uns erwartet und welche Spiele/Anwendungen von der Quest Portiert werden. Man wird es ja nicht aus Langweile in den Treiber integrieren.
Gerade übers erste Zubehör gestolpert. Skins https://vecras.com/products/steam-frame-vr-headset-skin-design-mockup-psd-template
Es gibt ja auch andere HMD mit Farbkameras. Selbst wenn man jetzt 'ne Quest3 anschließt, würde die dann davon profitieren. Steam ist von jeher etwas offener und wenn die Option mit angeboten wird, ist doch gut, oder? Also so verstehe ich das....