1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Du willst du die
    Es geht hierbei gar nicht um die Größe der Kamera. Zudem muss es eine Stereokamera sein um einen 3D Effekt zu erzeugen. Ein Pass trough ohne taugt nichts.
    Zudem muss die Kamera dann an eine ganz bestimmte Stelle angebracht werden und das muss dann noch mit den OS von Steam passen. Stell dir doch mal vor, die Kameras in der Quest 3 wären einfach mal 2 cm weiter rechts angebracht. Dann würde dir Kotzübel werden, weil doch der Point of Interest gar nicht nicht übereinstimmen. Einfach ne Kamera an stöpseln bringt gar nichts. So einfach ist das nicht.

2. Naja, das wäre jetzt kein großes Problem. Sowas könnte man auch direkt als eine Einheit bzw. als Kit herausbringen, an dem 2 Kameras an fester Position stecken. Z.B. auch als Halsband, in irgendeinen Slot vom HMD oder mit einem Haarreif, auf dem die Kameras an kleinen Stäben stecken, sodass man aussieht wie Biene Maja! :D

3. Ich denke auch dass man da einfach im Code die Möglichkeit offen lässt... ob nun für eine andere Brillen-Version, ein Addon, oder was ganz was anderes.

Hieß es nicht auch dass die Brille ein Stück weit modular sein wird... dass es zumindest möglich sein wird da evtl. Teile zu tauschen bzw. zu ersetzen?

4. Wie haltet Ihr denn die Warterei eigentlich aus ?
    Sollte die Frame nicht Anfang des Jahres zu bestellen sein ?

Liegt die Frame eigentlich schon bei diversen Youtubern zu Hause, und die sind am testen ?
    Oder ist das noch nicht mal der Fall ?

5. Bis jetzt ist, soweit ich das mitbekommen habe, nix bekannt. Das Steamdeck ging meine ich am 25.02. in den Verkauf und erste wurden am 28.02. ausgeliefert. Valve macht da vielleicht gerade die Lager in den Ländern voll, damit es dann wenn es los geht nicht zu lange dauert. Wir werden sehen.

6. Ja, zumindest wer sich als Entwickler registriert hat, hat bereits eine bekommen ("dev kit"). Dazu gibts schon viele Videos (z B. das hier). Die stehen aber alle unter NDA und dürfen nix zum Headset an sich sagen, sondern es mehr oder weniger nur zeigen.

7. Bei einem Interview mit Bradley hieß es mal Februar, wobei er meint ehe März dem Entwicklungsstatus nach.

Einfach anderen Hobbies wieder zuwenden. Im Moment keine leaks...

8. Also die technischen Daten der Frame sind nun nicht so berauschend das ich auf die Frame warte.
    Bei der Index waren wenigsten die Controller heißer Scheiß. Wobei der WLAN Kram könnte auch richtig cool werden aber darauf warten(n);)

macfly123 und axacuatl gefällt das.
  9. Ich erwarte einmal Nr.34 süß-sauer bitte.

Es wird vermutlich so schön einfach und gut funktionieren, dass ich sie gerne haben will. Aber mit einer Auflösung, wo ich mich dann frage, wo der Unterschied sein soll zu meiner Quest 3, sobald ich im Spiel bin (und ehrlich gesagt finde ich die Quest 3 wireless mit VD auch ziemlich seamless in der Bedienung).

Daher bin ich wie komisch völlig entspannt (außerdem habe ich bin April leider kein Budget über für solche nice2have Sachen wie ein neues Headset, also würde ich sie ohnehin nicht direkt bestellen, wenn sie nicht gerade bei 600,- oder weniger liegt)

Tokat und Hooky gefällt das.
  10. Das denke ich auch und das hätte sie leider auch mit 4K Linsen. Noch schöner.