Außer Pass-Through ist sie rein von den Daten her schon besser als eine Quest 3. Und da viele ihre Quest eh nur für PCVR nutzen, ist die Frame dank Eye Tracking und foveated streaming das deutlich bessere Headset. Man darf auch nicht vergessen, was manche hier in Router und Netzwerk Technik investiert haben, um ein gutes Bild mit der Quest zu bekommen. All das kann man sich mit der Frame sparen und es ist vermutlich besser, und man bekommt vermutlich noch ein besseres Bild, als man mit der Quest überhaupt erreichen kann.
Es wäre schön wenn man die Frame an der PS 5 nutzen könnte schließlich geht die PSVR 2 auch mit Steam VR.
Okay, war leider Fehlalarm Ein Streamer hatte 19 Uhr einen Livestream begonnen mit entsprechenden Anspielungen; ging dann aber doch um was anderes...
Na denn. Wäre auch insofern komisch gewesen, weil sie gerade erst die Verzögerung um ein Quartal bekannt gemacht hatten.
Kann schon sein, dass das Bild der Frame weniger Kompressionsartefakte aufweist. Aber die Pixeldichte und damit das Fliegengitter, wird die Frame genauso haben. Ein Wechsel daher von der Quest3 zur Frame macht für mich persönlich keinen Sinn. Im Fokus steht bei mir aktuell die Galaxy XR. Gerader auch jetzt mit Foveated Streaming via Virtual Desktop.
Wenn der Preis OK ist und das Bild Top, kaufe ich vielleicht zähneknirschend auch eine um mal nativ, leicht und Foveated encoding zu erleben zumindest zum testen oder Zweitheadset. Ist ja echt gar nichts am Horizont die nächsten 18 Monate wegen dem drecks AI vielleicht sogar 24. Ich befürchte nur die Frame wird unverschämt teuer die haben zu lange gewartet die Trantüten. Warum sie Lighthouse nicht mitgenommen haben ist mir ein Rätsel. Wegen getrennt verkauften Controllern, schlechtem Binocular overlap wegen hochkant Panels und hardcore DIY Modding mit der Kreissäge bei festem Kopfband und Samsung/Google das gar keinen Kontakt mit seinen Kunden sucht, habe ich gar keinen Bock auf das Headset, auch wenn ich den Betrag für 8K mOLED ausgeben würde.
Das hast du sicher nicht unrecht. Aber die Dream Air kostet fast sogar noch mehr. Und ich bin an der Leine, keine Stand alone oder Pass trough. Kabellos muss für mich in der heutigen Zeit schon sein.
Ich weiß jetzt nicht, was du unter Top Bild verstehst - von den Hands-Ons damals bei der Vorstellung erinnere ich eine kritische Aussagen zu einem deutlicheren SDE als bei der Quest 3, aber es wird insgesamt mehr oder weniger vergleichbar sein. Wenn du bei der Quest 3 Artefakte hast, dann wird die Frame dort besser performen. Ausgesprochen lustig, das von der Person zu lesen, die lange Zeit den heiligen Krieg gegen die Lighthouse Technologie im Forum angeführt hatte…
Zumal das Qualitätsargument gefallen ist mit foveated encoding. Der Unterschied wird kaum mehr sichtbar sein. Es bringt also wirklich nichts mehr seinen Bewegunssradius einzuschränken.
Linse also Randunschärfe, flare, Verzerrungen, Grösse des sweetspot, overlap. Kann schnell schlechter sein als bei der Quest.