Ich lasse mich ja belehren. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es weiterentwickelt werden sollte. Es ist zu klobig und nicht mobil und an den PC gekettet. Der PC muss im Raum stehen in dem auch LH ist. Kein Cloudcomputing möglich also aus der Entfernung mit Lighthouse auf dem PC daheim. Das bekommt eine Quest 3 schattenfrei hin mit Pro Controllern. Die Frame hat aber aktuell keine Möglichkeit schattenfrei zu tracken. Das heisst bei werfen und im Cockpit gibt es Probleme. Einzige Lösung ist wie Sol es nennt Frankenhouse: eine Vive Tracker und drei Dongles. (Gewicht +75g)
Jetzt ist schon die OLED-Version der Steam Deck schon nicht mehr auf Lager, weil kein Speicher mehr zu vertretbaren Preisen verfügbar. Können wir mal bitte aufhören, ChatGPT zu fragen, wann es wieder günstiger wird, da es somit immer teurer wird? Ich fürchte fast, Valve könnte die Einführung von Frame & Co. erst mal aussetzen. Ist halt ein denkbar schlechter Zeitpunkt, für ein Unternehmen so wichtige Hardware zu releasen. ...oder es gibt halt doch noch eine Frame-Light!
So können wir uns doch auf das Konzentrieren was wir haben. Das ist auch nachhaltiger und wenn alle Stricke reißen gibt es noch Quests, PSVRs, Picos und den einen oder andere BB2e Rückläufer zu kaufen
Du meinst, ich sollte meine BB2 doch nicht zurückschicken, weil Wertanlage? Hm... Aber das Ding hat ja keinen Speicher/GPU drin, sollte also theoretisch nicht von den Preissteigerungen betroffen sein. Monitore haben auch nicht die krassen Preissprünge..
@ReVoltaire Was man so hört könnte die Frame so teuer werden wie eine BB2e und wenn sich dann alle auf die BB2e stürzen steigt sicherlich der auch der Preis ...
Wenn die Speicherkrise sich preislich negativ auf die Frame auswirkt, dann sollen sie die Frame ohne Speicher und mit Displayportkabel raus bringen. Ich gebe da nicht mehr als 1000 € für aus. Die muß eher bei 800 € maximal liegen.
Ich frage mich wie man sich das vortsellen kann. Hat Valve nun schon eine halbe Millionen Brillen produziert und sitzt auf denen bei teurer Lagerhaltung rum oder haben sie noch nicht begonnen sie herzustellen und sind vom RAM preis kalt erwischt worden? In beiden Fällen eigentlich recht stümperhaft? 800 ist die Schmerzgrenze für den Monochrome PT LCD Hobel.
Ohne Standalonefunktion predige ich schon lange. Vermutlich wird sie mit aktuellen Spezifikationen wirklich viel zu teuer werden. Kabellos müsste sie schon weiterhin sein, foveated streaming könnte seit langem mal wieder PCVR etwas Auftrieb bescheren. Am Kabel wäre sie eher uninteressant, da kann man auch bei der Index bleiben.
Wenn sie jetzt kalt erwischt werden, wäre die logische Vorgehensweise es erstmal nur für begrenzte Märkte rauszubringen, wofür die bereits produzierten Einheiten einigermaßen ausreichen sollten. Könnte natürlich mit den Netzteilen ärgerlich sein, wenn die schon z.B. für Deutschland mitverpackt sind, aber jetzt doch nur den US Markt bedienen wollten. Mal schauen.