1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Aber warum wird die Frame nicht endlich verkauft?

roads gefällt das.
  2. Wurde hier doch schon ausführlich überlegt woran das liegen könnte... Hauptgrund sind wohl die hohen Speicherpreise.

Dahingehend werden die wohl erneut in der Strategie-Planung hinsichtlich der Preiserhöhung bzw. der Hardware-Knappheit sitzen.
    Sie wollen ja all ihre neue Hardware, also inkl. SteamMachine, gleichzeitig auf den Markt bringen. Kein Plan wie weit sie dahingehend bei der Produktion sind bzw. waren. Und auch wenn für nen ersten Batch die Hardware schon fertig und bezahlbar wäre. Was machen sie mit den Geräten die danach kommen und evtl. deutlich teurer anzubieten wären.

Lange Rede kurzer Sinn... nix genaues weiß man nicht... aber es gibt nachvollziehbare Gründe warum Valve da gerade erstmal noch abwartet.

Gerade schiebt ja so ziemlich jeder seine Hardware-Geschichten nach hinten. Sogar eine PS6, die eh noch nicht direkt anstehen würde, wurde diversen Meldungen zufolge noch ein paar Jahre nach hinten geschoben. Das gleiche wird wohl auch mit dem Xbox PC-Hybrid-System passieren...

Mir wäre ein sofortiger Release, auch evtl. zu nem höhreren Preis, auch lieber... aber so einfach ist das ja oft nicht. Ein Produkt soll ja auch länger und preisstabil verfügbar sein. Und wenn man das gerade nicht sicher stellen kann dann wartet man eben ab.

Ich mein es ist ja auch das Worst-Case-Szenario möglich...das der Speicher nicht nur teuer, sondern in den notwendigen Mengen aktuell NICHT verfügbar ist. Ich mein die höheren Preise kommen ja zustanden weil die Nachfrage aktuell höher ist als der Bestand. Wenn also, unabhängig vom Preis, die nächsten Monate einfach nicht der Speicher vorhanden ist um das Produkt zu produzieren dann kann ich es auch nicht verkaufen.

komisch gefällt das.
  3. Klar, sie machen ihren Job gut. So gut, dass die Konkurrenz halt kaum einen Stich sieht.

Das Gleiche kann ich über Amazon sagen: sagenhafte Lieferschnelligkeit, sehr kulant, beispiellos komfortables Einkaufserlebnis.
    Und dennoch ist Amazon (zu Recht) sicherlich nicht unumstritten. Ich sehe da schon, dass da ein wenig mit zweierlei Maß gemessen wird - ich zähle mich selber übrigens dazu.

4. Jep... ich will eigentlich Amazon gar nicht, oder so wenig wie möglich, nutzen.
    Aber das klappt oft nicht... weil ich auf der anderen Seite eben auch nicht woanders für deutlich mehr Geld und/oder schlechteren Service/Lieferzeiten einkaufen will.
    Vor allem wenn es um teure Elektrogeräte geht... die kaufe ich doch nicht lokal für hunderte Euro mehr, und bei nem Defekt zicken die rum. Da lasse ich mir das günstiger direkt nach Hause liefern und hab auch lange die Möglichkeit da sehr Kulant Fehler geltend zu machen.

Aber gut... das geht jetzt zu weit off-topic.

Ich betrachte Steam eher als Gaming-Betriebssystem innerhalb eines eigentlichen Betriebssystems. Viele der Dinge die Steam bietet müssten eigentlich auf Windows-Ebene gelöst werden. Microsoft, die Xbox-Götter, scheren sich aber nen Scheiß um sowas... von daher erledigt das eben Steam. Eben so ein Grund warum ich SteamOS so super finde. Da kann ich den ganzen MS-Quatsch endlich los werden.

Bin erst die letzten Tage mit meinem Desktop-Rechner auf Linux umgestiegen... und demnächst wird die Reise auch mein Gaming-PC machen. Im Hintergrund schlank Linux und Autostart in SteamBigPicture und schon hat man nen grandiosen Gaming-Rechner.

Und das eben rein durch Steam. Weil das allein eigentlich alles bietet was ich zum spielen brauche. Und dafür bin ich Valve sehr dankbar... Half-Life & Co. sind da nur ne klitzekleine Kirsche noch obendrauf.

5. Berichte mal, sicher interessant.

6. Kann ich dann machen...

Aktuell mach ich das auch schon mit Windows so... läuft alles ohne Probleme. Windows Bootet, ich seh kurz den Desktop und schwubbs bin ich im BigPictureMode und regle alles mit meinem Controller. Von daher ist das da schon annähernd wie beim SteamDeck.

Denke das läuft dann mit Linux, wenn im Hintergrund weniger läuft, sogar alles noch etwas besser. Und was anderes ist ja SteamOS auch nicht.

komisch gefällt das.
  7. Nicht unmöglich, dass es garnicht kommt? Ist es denn schon produziert?

8. Es sind doch bereits Dev-Kits unterwegs.
    Wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach nur an der zeitlichen Half-Life 3 Fertigstellung, dass sich das neue Ökosystem verzögert. :notworthy::ROFLMAO::cautious:

axacuatl und komisch gefällt das.