1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ich will das Ding jetzt nicht verkaufen, aber auf dem Papier schlägt die Frame doch die Quest 3 in allen Belangen (außer halt Passthrough). Für Wireless PCVR sollte Foveated Rendering zusätzlich einen deutlichen Mehrwert bringen.

Doch wer sich sowieso schon 'ne Quest 3 gekauft und wem der Facebook-Account völlig pumpe ist, dann mag sich die Frage stellen, ob sich eine Aufrüstung lohnt.

#1141 ReVoltaire, 19. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2026
  2. Ich glaub outofthebox wird das gar nicht "so geil" werden mit dem Foveated Rendering, also schon besser als nix, aber wenn ich jetzt daran denke, dass ich mit SteamVR immer die schlechtesten Latenzen und Laufruhe hab... ich versuche SteamVR immer zu umgehen wenn s irgendwie geht.

Ich glaube aber die tüchtig und talentierten Modder werden was gutes bauen, dass man das Eyetracking auch zweckentfremden kann :D

Ich hätte jetzt gesagt, ich bin felsenfest davon überzeugt das ich noch lange lange bei der Q3 bleibe wegen dem aktuellen "Gesamtpaket" aber mal gucken was Virtual Desktop für die Frame zaubert und wie gut das performed!

Bei Steam Link hab ich jetzt nicht so viel Hoffnung

axacuatl gefällt das.
  3. Das müssen sie wohl, sogar vielleicht 1200€. Wie schon gesagt wurde, jetzt 600 und in drei Monaten 1200€, wie soll das gehen? Aber bin gespannt wie sie das lösen. Werden sie für 600 verkauft sollte man zuschlagen ob man sie braucht oder nicht.

#1143 roads, 19. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2026
  4. Die PFD ist mit ihren 4K displays schon butterweich und ruckelfrei bei foveated encoding über Steamlink. Kann mir nicht vorstellen, dass die Frame nicht absolute flüssig läuft selbst bei 120 und 144hz.

5. RAM ausbauen und ins Bankschließfach legen!

Wichtig: Versicherung nicht vergessen!

Bedanken könnt ihr euch, wenn ihr reich seid.

6. Hast du sie selber getestet?

7. Och, da wäre ich mir gar nicht so sicher.

Bei Meta zahlt man so einiges in anderer Währung. Oder glaubst du auch dass Sachen wie Facebook "kostenlos" sind? Bzw. muss man nichts bezahlen weil man ja nicht der Kunde, sondern die Ware ist. ;)

8. https://vrforum.de/posts/184921/

Hier kannst du ein Foto seiner PFD sehen, bevor er sie im Forum weiterverkauft hat..

roads und Hooky gefällt das.
  9. Also von ruckelfrei ist mit 2,5K LCD auszugehen bei DFE.

10. Die Frame würde ich ohne vorherigen Test nicht blind kaufen.
    Das mit der PC-Verbindung per Dongle muß ein Gamechanger sein; dann wird gekauft.

Das ist jetzt echt eine blöde Zeit. Das wird noch die Hölle wenn das die nächsten 3 Jahre so bleibt mit der Speicher-Krise.
    Ich bin ja aktuell gut versorgt - aber das beschäftigt einen ja dennoch.
    Gerade bei der Frame - Wie lange hat man auf einen Index Nachfolger gewartet. Dann die Ankündigung im November. Und jetzt steht der Release in den Sternen wegen der scheiß Speicher-Krise.

Ich bin gespannt ob die Lieferfähigkeit der Quest 3 und der Preis bestehen bleibt.
    Vielleicht wird Meta den Preis noch anpassen - wer weiß. Oder sogar aufhören zu produzieren.

jeeric und axacuatl gefällt das.