Ich. Kann ja wieder zurückgeschickt werden. YT Reviews traue ich sowieso nicht, schon bei der g2 gemerkt.
Ich schaue was für ein Mehrwert die Brille für mich bringt. Eigentlich bin ich auch mehr auf der Playstation zu Hause weil das dann doch weniger problematisch ist als PCVR. Außerdem läuft meine Pimax 8KX noch einwandfrei.
FOV hab ich tatsächlich auf 80% / 80% stehen Supersampling hab ich mehr als 1.5 aber ne - die Fernsicht sieht nicht so aus wie bei der Reverb G2 und es sind bereiche verschwommen (Jammern auf hohem Niveau) die bei der Reverb textutren zeigen
ich... die Auflösung ist zwar das, was ich schon von G2 und Quest3 kenne.. und die hochauflösenden OLED-Headsets reizen.. aber ich will nicht wieder in die Falle gehen wie es mir mit index und G2 passiert ist: index geliebt G2 gekauft ==> G2 viele Probleme (kleiner Sweetspot, Ton nicht so gut, Controller werden schnell leer, kabel schwer und störrisch, fov kleiner als bei Index, controller fühlen sich schlecht an, WMR-Softwareprobleme, schlechteres Tracking und kleines Trackingvolumen,.....) => all das macht die index viel besser.. ABER: beim Blick auf die G2-Linsen wurde das Bild der index für mich versaut.. das führe dazu, dass ich je nach App mal die, mal jene Brille verwendete (mit Kabel umstecken) und jedesmal vom Bild der index dann enttäuscht war sprich: die G2 hat mir die index kaputt gemacht und ich fürchte das könnte bei der Quest3 passieren.. die Quest3 ist das vielseitigste headset derzeit am Markt.. ich hab auch sehr viel standalone-Software ich mag den Passthrough etc.. wenn ich jetzt ein 4k Oled-headset kaufe => ob ich dann die Quest3 überhaupt noch nutzen mag... die Frame wird optisch ähnlich der Quest3 sein vielleihct mehr binocularer Overlap (?) hoffentlich gleich gute Linsen wie Quest3 erhoffe mir: bessere kabelloserfahrung, wenige Latenz, stabiler, und: mehr Komfort durch Akku hinten und in Summe auch noch weniger Gewicht die derzeitigen 4k-oled-Headsets können bei der Bildqualität punkten.. scheinen aber alle bei vielen anderen Punkten hinter der Quest3 zu sein solange ich also noch keinen "verdorbenen" Blick habe, kann ich von den Benefits der Quest3 profitieren sollte die Frame doch nicht zusagen, werd ich sie halt verkaufen
Kommt natürlich auch ein wenig auf den Preis, und evtl. noch ein paar echte, unabhängige Hand-Ons an. Aber grundsätzlich, sollten nicht noch sehr unerwartete, böse Überraschungen waren, wäre ich wohl sehr schnell, evtl. auch direkt Day 1, dabei. Ich hab aktuell keine Brille hier (meine PSVR2 darf ruhig weiter im Schrank verstauben), und die Frame wäre wohl für meinen Anwendungszweck das sinnvollste Produkt auf dem Markt. Kohletechnisch lege ich auch schon seit letztes Jahr immer etwas zur Seite... von daher sollte es auch dahingehen klar gehen. Und wie ja @Monteaup schreibt... wenn das Teil dann doch nicht taugt gehts eben wieder zurück.