Aber was meinst du denn wie gut die Qualität bei Filmen usw. sein wird bei der bekannten Auflösung? Genauso wie bei der Quest3.
Ich hab keine Quest3. Aktuell schaue ich meine Discs mit der PS4 über die PSVR1! Und dagegen wird die Auflösung der Frame ein Traum. Davon abgesehen... dir bringt auch ein 16K-Display nichts... wenn die 3D-Filme alle in 1080p laufen.
Muss ja nicht 3D sein mit ner Apple oder PFD hast du 4K Bluerays in Beamergrösse im Flugzeug oder wo auch immer.
Wer spricht denn von 4K-Blurays?!? Und doch: Es muss 3D sein! Ich spreche explizit von meinen gerippten 3D-Blurays. Und die sind nun mal in maximal 1080p und in 3D. Und die würde ich gerne mit einer VR-Brille anschauen. Kein Plan wo du da jetzt ein 4K, Apple oder Flugzeuge siehst.
Also ich hab für mich festgestellt, dass mir die Auflösung für Filme schauen in der Quest3 nicht ausreicht. Deswegen die Galaxy XR. Eine Dream Air kommt auch nicht in Frage da Kabelgebunden. Ich will wenn dann schon stand alone überall Filme gucken können und dafür nicht den Rechner anschmeißen müssen.
Bisher war (bzw. ist) die PSVR1 in Kombination mit einer PS4 tatsächlich die einzig offizielle Möglichkeit 3D-Blurays mit einer VR-Brille zu schauen. Und die hab ich bisher genutzt. Und das Ergebnis war für mich auf jeden Fall -ok-. Man hat gemerkt dass die Auflösung zu gering ist, aber das hab ich nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen. Der 3D-Effekt war super, und um Welten besser als bei jeden 3D-TV den ich in der Vergangenheit hatte. Und die PSVR1 hat eine Auflösung von 960 × 1080 pro Auge. Ich hab meine Rips (SBS, 1080p pro Auge, maximale Bitrate) am PC schon mit der PSVR2 angeschaut, die eine geringfügig kleinere Auflösung hat als die Frame, und ich war mit dem Bild absolut zufrieden. Das war gestochen scharf und mehr als ausreichend für meine Zwecke. Kein Vergleich mit der PSVR1. Leider finde ich die PSVR2 so unbequem dass ich damit nie einen Film durchhalten würde. Von daher hab ich das auch nicht mehr weiter verfolgt. Und da kommt dann eben die Frame ins Spiel. Quasi die gleiche Auflösung, und (hoffentlich) deutlich bequemer als die PSVR2, und vor allem ohne Kabel (egal ob nativ oder per stream). Das Schauen meiner Bluray-Sammlung ist eben mein spezieller Anwendungszweck. Dass eine andere Brille evtl. für 2D 4K-Filme besser ist ist dahingehend für mich komplett irrelevant, weil ich das nicht vorhabe zu nutzen.
Genau so ist es, mit der Quest Filme schauen macht keinen Spass die Auflösung des Panels entspricht nicht dem Film. Mit der AVP ist es hingegen angeblich ein Heimkinoerlebnis zum geringen Preis. Hört sich lustig an bei einer AVP aber ein gutes Heimkino kostet schon mal 10K+