Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ich hab mit meiner Vive verschiedene 3D-Filme gesehen und fand das toll. Ich fand das besser als die 3D-Filme auf dem Fernser mit der Shutterbrille zu kucken, obwohl man bei der Vive ja die Pixel zählen kann.

2. Jep, gleiche Erfahrung bei mir mit der PSVR1... die ist ja sogar noch mit ein paar weniger Pixeln ausgestattet.

3. Nee, da bin ich tatsächlich raus. Ich mag ja 3D aber mit dem Screendoor Effekt der Quest3 usw. bockt das für mich nicht. Ich bekomme schon nen Hals wenn ich nen HD Film auf meinen 65 Zoll 4K Fernseher gucken muss :whistle:

Und mir der Vive oder PSVR1 ist das für mich persönlich schon sehr grenzwertig mit dem Screendoor Effekt. Da springts einen schon ins Gesicht wie ich finde.
    Aber scheinbar empfindet das jeder für sich anders.

4. Den Screendoor Effekt der Quest 3 nehme ich nur wahr, wenn ich mich speziell darauf konzentriere. Bei der Pico 4 erscheint er mir etwas deutlicher. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn man eine Highendbrille mit den heute möglichen Auflösungen gewohnt ist, der Effekt einem bei der Quest auffällt und einem das Erlebnis vermiest...

Kraeuterbutter gefällt das.
  5. Weil schon so lange nicht mehr komme ich mit der AVP um die Ecke: Apple dreht für die AVP spezielle 3D Filme. Vielleicht kann jemand mit der AVP berichten was die anders macht. Mit Sicherheit sind sie keine fake 3D mit vorne etwas 3D und verschwommenem Hintergrund um Dimension zu simulieren.
    Natürlich ein Mehrwert für eine Brille wenn man unterwegs toll Movies schauen kann das hat die Frame nicht. Die Zielgruppe schaut wahrscheinlich nicht fern.

#1325 roads, 14. März 2026 um 08:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2026 um 08:59 Uhr
  6. Ist da Getrolle wirklich notwendig? Oder sind da irgendwelche Substanzen im Spiel, wie es der "Satzbau" vermuten lässt?

7. Wüsste wirklich gerne wie diese speziellen Filme bei Apple sind und interessant dass du so anspringst auf die Firma.

8. Ich springe nicht auf die Firma an... du bist nur ununterbrochen im falschen Thread. Deine Frage kannst du im AVP-Thread stellen. Aber das weißt du alles selbst.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste. Hätte nicht gedacht dass ich sowas mal machen muss.

roads gefällt das.
  9. Tja tut mir leid wenn über Filme und 3D Filme spricht muss auch mal das Referenzgerät dafür besprochen werden auch in einem anderen Faden. Aber dann halt ab mit mir auf die Ignorerliste.

10. Uh-oh, hier muss vermittelt werden: @Largrande to the rescue, der offizielle Forum‘s roads Flüsterer wird gebraucht!! :D

SolKutTeR gefällt das.