1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. alle aufgezählten Features, was getauscht werden kann liegt HINTER dem Frontmodul...
    also bringt in deisem Fall (passthrough-kamera) hier eher nix..

aber ich seh jetzt kein problem, dass das vorne dann halt eben aufgeschnallt wird..
    Pimax macht das z.b. mti ihren Lighthouse-Sensor-Plates seit Jahren

2. Ist das eigentlich schon irgendwie bekannt? Ist das FE nur über SteamVR möglich oder kann man das auch über ALVR,MetaLink oder VD nutzen?
    Die Frame ist nur für mich interessant wenn die Vorteile auch über andere Streaming Software nutzbar ist.
    Alles über SteamVR pur ist für mich nutzlos.Ich glaube ALVR kann Foveated Encoding

3. Was hast du gegen SteamVR. Das wird so optimiert sein, das bekommen die anderen nicht hin.

4. weil ich Infuse für MSFS2024 und MC benutzen will und Infuse auf ALVR basiert und keine weitere Streaming Software paralell erlaubt
    .Für alles andere nutze ich VD ( nazürlich würde ich es vergleichen)

5. Virtual Desktop kann Foveated Streaming

naja.. die Vergangenheit hat gezeigt, dass das so nicht unbedingt stimmt

Sashmigo und jeeric gefällt das.
  6. Also wenn ich die Wahl habe und es möglich ist pur OpenXR (VDXR) oder Open Composite zu nutzen, verzichte ich auf SteamVR.

Steam VR / Link hat bei mir immer die schlechteste Performance.

Bei Spielen die eh nicht großartig Performance brauchen isses latte, aber nutze dann trotzdem als Hauptverbindung VD, allein schon wegen der guten Reprojection etc.

7. Das bezieht sich aber auf Drittanbieter-Headsets, die in irgendeiner Form eine eigene Laufzeitumgebung mitbringen und die Daten ein zusätzliches Layer durchlaufen müssen. Dann kann es sinnvoll sein, SteamVR als Umgebung raus zu lassen. So war es z. B. auch mit den WMR Headsets.
    Aber die Frame läuft natürlich nativ in SteamVR und braucht nix extra. Ist mMn immer noch die beste Schiene, PCVR zu nutzen. Die PSVR2 läuft ja z. B. auch als nativ angebundenes SteamVR headset und das bietet schon ein sehr gutes Erlebnis. SteamVR vereint ja seit einiger Zeit auch openVR und openXR.

8. Das stimmt, vielleicht ist ja auch alles so tippitoppi optimiert, dass man sich noch wundern wird und die Frame mit SteamVR alles bisherige in den Schatten stellt :D

Ma abwarten!

9. Bei der Index hatte man eine ähnliche Hoffnung... und ja, sie hat als Paket sehr viel gut gemacht, aber leider war mir das Bild am Ende nicht gut genug im direkten Vergleich mit der G2 & 8KX. Das Bild ist halt nicht unwichtig bei VR :rolleyes:

Zum Glück bin ich im Gegensatz zu der damaligen Situation nicht schon bei einer der 4K Brillen gelandet, also hat sie eine Chance. Die meisten, die schon 4K haben, werden sie auch nach einem Vergleichstest wohl eher nicht durch die Frame ersetzen wollen, würde ich tippen.

komisch gefällt das.
  10. hahaha beim PT auf jeden Fall