Ich habe gehört, dass wegen der RAM preise keine Firma mehr etwas verkauft. Grund: unsicher ob aktueller Preis gehalten werden kann. Ist ja Quatsch. Valve macht hier einen unglaublich unprofessionellen Eindruck.
Die Tankstellen sollten auch keinen Sprit mehr verkaufen schließlich kennt man den Preis nicht mal für eine Stunde
Lass Valve mal machen. Valve hat offenbar ein Interesse daran, eine konsistente Preispoltik zu handhaben, und sie haben keinen Zeitdruck, weil ihre Liqidität nicht von schnellen Verkäufen der neuen Hardware abhängt. Einige der Firmen, die dann schneller und damit angeblich so viel professioneller agieren, machen das schlicht, weil sie müssen. Valve muss eben nicht und will sich erst vergewissern, dass sie da ein nachhaltiges Ökosystem hochziehen statt es nachher wieder einstampfen zu müssen weil sich einige Parameter so verschoben hatten, dass es für die Kunden nicht mehr attraktiv genug ist. Ein Aspekt, der am Hoizont ja auch hochzieht, ist die Frage, wie lange wir überhaupt noch die Rechner-Hardware zuhause stehen haben. Und wenn sie jetzt feststellen, dass dies schon näher rückt als gedacht, wären damit ja die ganzen Steam Machines auch potenziell late to the party. Wird also vielleicht nicht nur alleine mit RAM Preisen und der Steam Frame zu tun haben. Sie wollen ihre neue Hardware ja anscheinend unbedingt in einem Rutsch releasen.
Ich bin ja voll bei dir... aber den Punkt würde ich nicht unterschreiben. Ich glaube nicht dass in absehbarer Zeit der lokale Rechner durch Streaming & Co. abgelöst wird. Das sagt man schon seit das Thema aufkommt, und Streaming ist trotzdem noch eher eine Nebenerscheinung die keine wirkliche Konkurrenz für echte Hardware darstellt. In einzelnen Bereichen vielleicht... aber gerade da wo Latenzen ne wichtige Rolle spielen (wie z.B. in VR) wird das noch seeeeeeeeehr lange dauern. Und dann leben wir auch noch in Deutschland... bis da mal die notwendige Bandbreite flächendeckend verfügbar ist... bis dahin fliegen wir alle mit dem Flugauto zu unserem Ferienhaus auf der Zugspitze und hängen unsere Füße in das angrenzende Mittelmeer.