Ich glaube die waren selbst überrascht dass die Controller so weggehen. Wie gesagt, ich hoffe sie ziehen daraus Konsequenzen für die kommenden Geräte. Eine Vorbestellung pro aktiver Account ist ja erst mal ne vernünftige Sache... auch wenn die professionellen Scalper das auch nicht wirklich aufhält. Ich glaube niemand möchte wieder ne Situation wie damals bei der PS5, die man nirgends kaufen konnte, aber in Ebay & Co. hunderte Stück zu horrenden Preisen über die Theke gingen. Und so sehr mich die Scalper anwidern.... das eigentliche Problem sind immer die Leute die auch das Geld dafür zahlen, nur weil sie zu viel davon und keine Selbstkontrolle haben. Aber das ist ja auf allen Ebenen unserer Gesellschaft ein Problem. Dicker Geldbeutel und wenig Hirn.
Also mein Controller soll am Montag ankommen ich hoffe das ich Windows damit dann fast ausschließlich damit bedienen kann , im Sinne des es sich dann fast wie eine Konsole anfühlt.
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Ich hab z.B. lange "Controller Companion" genutzt... damit steuert man den Mauspfeil mit dem Stick und die Schultertasten sind die Maustasten. Daneben kann man über ein Kreismenü auch noch die Tastatur einbinden. Das hat mir, wenn ich mal aus dem Steam Bigscreen raus musste immer gut, getaugt. https://store.steampowered.com/app/367670/Controller_Companion/ Leider wird das anscheinend nicht mehr weiter entwickelt
Steam sollte im Hintergrund laufen, bwz Steam fremde Spiele müsste man dann zur Steam Bibliothek hinzufügen. Es gibt aber auch noch eine Tool SISR (Steam Input System Redirector) das Manage das auch ohne Steam (wenn man das nicht möchte). Mein Controller ist heute angekommen, und ich kann Endlich 90 % wozu ich mein PC im Alltag (Zocken, Youtube, Netflix , Spotify ) nutze ohne Maus und Tastatur wie ne Konsole nutzten. Für mich genau das was ich wollte.
Die Reservierungen für die Steam Frame und Steam Machine sollen ja demnächst ebenfalls starten. Wirklich neues habe ich leider auch nicht, aber hey immerhin ist die Steam Frame nun auch auf der Qualcomm Page gelistet.