1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Was mich etwas irritiert an der Webseite, ist diese Darstellung:

IMG_0710.jpeg

Hier wird gezeigt, wie jemand ein Flat Spiel auf großer virtueller Leinwand spielt. Sieht gut aus. Das Blöde ist nur, so wird es nie aussehen. Wenn man das Headset auf hat, dann sieht man die Leinwand, aber nicht den physischen Raum in guter Schärfe und Farbe; wenn man es nicht auf hat, dann sieht man natürlich keine Leinwand.

Diese Darstellung versucht auf schon etwas dreiste Weise zu kaschieren, dass die Frame gerade hier massiv gespart hat und nur ein mäßiges Schwarzweiß Bild der Umgebung produziert. Das nehme ich Valve schon etwas übel, sie führen m.E. hier bewusst in die Irre. Sie können es noch gerade so retten, wenn sie wirklich auch direkt zum Launch schon ein optionales MR Aufsteckmodul anbieten bzw. ankündigen.

Warten wir das mal ab.

2. So wie die Module die es für die Index gibt?:D;)

axacuatl und The-Wolf gefällt das.
  3. Ja, ich bin da seit der absoluten No-Show bei der Index auch skeptisch. Valve wollte damals ein Ökosystem erschaffen, bei dem sich die Kreativität Dritter ausbreiten kann. Schöne Idee. Es kam aber so gut wie nichts - ein Lüfter und ein LED Lichter Gimmick, soweit ich mich erinnere.

Wegen des massiven Erfolgs setzen sie vermutlich wieder auf diese Karte… /s

komisch gefällt das.
  4. Nicht zu vergessen, das Handtracking Modus, was durchaus potenzial hatte. :notworthy:
    Aber an und für sich kam da leider zu wenig, allerdings gab es da jetzt auch nichts was ich mir gewünscht hätte an Gadgets. :cautious:

axacuatl gefällt das.
  5. Aber war der wirklich für die Index gemacht wprden? ich dachte, das wären einfach die Leap Motion Module, die es eh schon gab?

6. Stimmt, das Modul gab es bereits vor der Index.
    Aber es hatte mit einem kleinen Aufsatz perfekt hineingepasst.