Die ersten Frames scheinen in den US Lagern einzutrudeln: https://x.com/hardwaresteam/status/2065235074392429055?s=61
Es gibt wohl ein leak. Tester sollen ihre Geräte bekommen haben. Embargo gilt bis 23 Juni. Vorbestellungen sollen zwischen 22 und 30 Juni starten.
Bradley Lynch geht davon aus, dass sie nicht alles an einem Tag releasen werden, und das die Steam Machines erst kommen: The Truth About Valve's Steam Frame Strategy & Pricing (ca. bei 14 Minuten) Mal schauen. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern.
Hab das Video jetzt nicht gesehen (und weiß auch nicht wer Bradley Lynch ist), aber dass das gestaffelt kommt finde ich jetzt nicht überraschend. Ganz im Gegenteil... damit hab ich gerechnet. Valve war ja schon mit dem großen Ansturm auf den Steam Controller recht überrascht und dann auch überfordert. Die Bestellungen gingen drunter und drüber und auch der Versand hat sich ewig hingezogen. Von daher gehe ich davon aus dass sie daraus gelernt haben und den Bestellvorgang entzerren und auch den Versand der ersten Einheiten abarbeiten bevor man dann zum nächsten Gerät geht. (Ich wäre natürlich froh wenn man mit der Frame anfängt... aber gut... unterm Strich ist es egal)
Wenn sie jetzt nicht bald mit der Brille rauskommen, muss ich jeden für verrückt erklären der sie kauft. Eigentlich ist die Brille jetzt schon über zwei Jahre alt. Bin auf die Tests gespannt. Ab dem 22. oder so? Sie muss sich halt mit der Quest 3 messen
Und die Quest wird jünger? Bekommt mehr Leisung? Bessere Linsen? Und das während die Frame in den Lagern immer schlechter wird und weiter an Leistung verliert? Natürlich muss sich die Frame mit der Quest messen... aber ob das vor 2 Jahren, übermorgen oder in einem Jahr passiert ist schlicht egal. Beide Geräte haben ihre Specs... und die ändern sich aktuell auch nicht. Und auch wenn sie erst in einem Jahr kommt... wird sie wahrscheinlich meine erste Wahl werden. Die Frame entspricht auch dann noch so ziemlich dem was ich persönlich von einer Brille erwarte. Und was anderes gibts es dahingehend aktuell nicht... und ist auch nicht in Sicht. Ich verstehe diese ganze Panikmache immer nicht.
Ich kann halt den Hype so gar nicht verstehen. Die Frame wird bestimmt bei 850 bis 900 € liegen. Das sind für den beigelegten WLAN-Stick mal über 300 € mehr als die Quest 3. Und es gibt nicht mal mehr Auflösung oder sonst irgendwas. Die Frage ist, würdet ihr sie auch kaufen wenn da Pimax drauf stehen würde?
Ich seh auch keinen Hype. Ich hab mir nur die Brille angeschaut, mit meinen Ansprüchen verglichen und viele Überschneidungen gesehen. Warum nicht? Mir ist der Hersteller ziemlich egal... so lange die Brille das leistet was ich mir erwarte. Valve hat natürlich nen Bonus weil man erwarten kann dass sie ihre eigene Brille am besten in ihr Ökosystem (das ich zu 95% nutze) integrieren. Wenn das auch ein anderer Hersteller hinbekommt: Gerne. Nur Meta schließe ich für mich kategorisch aus.
Nein. Die Frame will ich hauptsächlich haben weil sie von valve ist und ich denen vertraue das die was gutes herausbringen, den Vertrauenszuschuss hat kein anderer Hersteller bei mir.