Natürlich ist Valve in der Speicherkrise involviert sie schaffen es ja scheinbar genau deswegen nicht das Headset zu bepreisen und herauszugeben.
Heute eine zweite Schiffsladung frames und machines an valve. Vermutlich kommt zuerst die Machine. Nach der der Anzahl der Lieferungen bisher. Hier kommt schon seit Wochen eine Ladung nach der anderen. Der Controller ist viel erfolgreicher, als erwartet. Wer jetzt bestellt, der bekommt sie erst 2027. Man muss aber hier berücksichtigen, daß ein Controller zu jeder Machine gelegt wird, deswegen kann nicht so schnell Nachproduziert werden. Hoffen wir für die frame, dass es besser aussieht. Wenn es hier am Ende auch 2027 wird, dann überlege ich es mir nochmal. Wüsste im Moment nur nicht, was ich alternativ kaufen sollte und 2k für eine VR Brille ist es mir nicht wert.
Mir ist es ehrlich gesagt egal wann die Brille kommt, zumindest ändert das nix daran dass ich sie mir wohl holen werde. Klar, hätte ich sie lieber heute als morgen... aber ich hatte jetzt bestimmt schon über ein Jahr keine VR-Brille mehr auf dem Kopf. Da kann ich auch noch länger warten.
Naja, bisher wurde das ja nie zur Sucht... so sehr ich mich auch angestrengt habe! Einstieg war PSVR1: völlig faszinierend, bequeme Brille, aber die Steuerung aus der Hölle. Dann PSVR2: Technisch deutlich über PSVR1, aber unbequem wie die Hölle. PCVR über PSVR2: Nach wie vor unbequem wie die Hölle, dazu noch Verbindungsaussetzer mit der Frame hoffe ich nun endlich mal auf ne bequeme Brille die mit so wenig wie möglich gefickel nutzbar ist. Da setzte ich einfach auf Valve dass das auch so läuft. Und da hoffe ich nun dass sich VR tatsächlich mal ne Sucht entwickeln kann... (aber dann gibts ja nach wie vor den Faktor Gesundheit... am Ende passt alles nur ich funktioniere nicht mehr)
Für ein Jahr Abstinenz von VR bist du hier aber lebhaft dabei, alle Achtung Ich habe noch praktisch jeden Tag die Brille (Q3) auf dem Kopf, und sei es nur für eine 15 Minuten Session InDeath um mal dem Rigor Mortis des Homo Schreibtischus im Home Office zu entkommen…
Dito Allerdings ist die mit passenden Headstrap ja auch nicht unbequem. Das Bobo S3 pro hat ziemlich die selben Druckstellen wie damals die PSVR 1, plus Kühlung die noch das Schwitzen verhindert/minimiert. Die kann man easy lange tragen. Schon wirklich seltsam dass das beinahe Baugleich mit Sonys damaligen System ist, offenbar abgeguckt, super beliebt ist (auch schon in 2ter Generation, gab es für die Q2 ja auch schon), aber Sony als eigentlicher Entwickler dieser offensichtlichen Vorbildes, dann was anderes entwickelt statt beim beliebten System zu bleiben. Sony ist zu Gamern irgendwie wie ein Veggie Restaurant auf'm Wacken Open Air. Alle wollen ne Bratwurst, und die geben einen Gemüsestangen.
Naja... ist ja ständig auch "Jeden Moment kommt die Steam Frame" EDIT: Gerade nachgeschaut... ein Jahr war übertrieben. Es sind nur 9 Monate.