Also wenn die das mit dem Headset so machen, wie mit dem Controller, dann kann es unter Umständen für Dich etwas länger dauern... https://www.computerbase.de/news/ga...rungen-reichen-schon-bis-ins-jahr-2027.98007/ Ich bin so froh, daß ich nichts mehr benötige (erstmal).
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde das von einem Player wie Valve schon ziemlich schwach, sechs Monate oder länger auf einen Controller zu warten. Das hat was von völlig verplant. Da sieht es für die Frame m. E. richtig beschissen aus, denn da hat man sicher deutlich weniger von gebaut und auf Lager. Wenn man da nicht sofort bestellt wirds schwierig. Gerade auch wegen der Verfügbarkeit von Speicher. Wenn man dann eine Frame bestellt und vielleicht sechs Monate oder länger warten muss, dann ist dat Ding wirklich schon überholt. Bis dahin hat dann schon wieder Pico gelauncht, Meta was neues angekündigt und die Galaxy XR ist auch in den Startlöchern. Keine gute Situation aktuell.
Die Valve Index konnte man Ende Juni 2019 bestellen. Ich hatte gezögert, weil DerDod damals die Index Controller zum testen hatte; und von der Qualität nicht überzeugt war. Da war ihm auch was gebrochen. Und in der Tat hatten die Controller nach Release auch Mängel. Aber an anderer Stelle am Thumbstick. Ich erinnere mich an Bastel-Tutorials. Na jedenfalls hatte ich sie nicht sofort, weil ich gezögert hatte. Habe mich dann in die Warteliste eingetragen, und die Index dann ein halbes Jahr später im Dezember kaufen können. Ohne vorherige Tests möchte ich die Frame nicht kaufen wollen. Mir droht also auch diesmal eine Wartezeit. Womöglich bis 2027. Immerhin muss man bei Valve nicht monatelang in Vorkasse gehen, so wie Fanatec das bei Einführung der DD1 gemacht hat. Da haben durch Verzögerungen viele sehr weit im Voraus Vorkasse geleistet. Aber das die bei Controller nicht hinterher kommen mit der Produktion; das ist schon ein Armutszeugnis. Haben Sie nur eine kleine Manufaktur für die Produktion von Valve Hardware am Laufen ? Gefühlt ja. Die Frame ist doch bestimmt schon über ein halbes Jahr in Produktion.
Ich hoff sie haben aus dem Controller gelernt... da haben Anfangs ja auch gleich massiv die Scalper zugeschlagen. Das Reservieren per Account kam ja erst danach. Und selbst wenn... naja, dann wartet man eben noch weiter. Wie schon gesagt... macht den Braten auch nicht mehr fett. Spiele laufen ja nicht weg... ich mein... HL:Alyx will immer noch von mir gespielt werden... und das wird nicht schlechter.
Nope... nur die ersten 20 Minuten ungefähr 5x... weil weiter bin ich nie gekommen bis die PSVR2 wieder mal die Verbindung verloren hat und ich beschlossen habe das Spiel so nicht spielen zu wollen. Von daher hab ich das (und viele andere PCVR-Titel) noch komplett vor mir... nur so einige PSVR2 Titel auf der PS5 hab ich gespielt. EDIT: Ich mein ich hab mich hier ja angemeldet um diverse Fragen zu PCVR zu klären als klar war dass man die PSVR2 am PC nutzen kann... daraus ist ja wegen der technischen Inkopetenz seitens Sony nichts geworden. Und seitdem warte ich eben auf eine vernünftige Brille um endlich dann mal in PCVR einzusteigen... und das ist eben für mich die Frame... und das zieht sich ja bekanntlich auch. Von daher: Ich habe Geduld... ich warte einfach ab. Ich warte schon lange, da kann ich auch noch länger warten. Ich bin nur froh dass ich eher der Retro-Spieler bin. Von daher passt das auch... ich hole dann alles mit Brille nach während anderen schon mit ihrem Neural-Chip im Gehirn alles selbst erleben.
Naja, ich denke, das Headset wird besser planbar sein, wie der Controller......das soll nur heißen: wenn´s geht gleich bestellen (wenn man sie möchte, zur Sicherheit)
@Cannibalpinhead Taugt die PSVR2 am PC nicht ? Bzw. funktioniert nicht ? Müsste doch gehen mit dem Adapter. --- Ja die Frame werde ich auch einfach bestellen. Zurück geben ist ja noch möglich wenn es gegen allen Erwartungen ein Reinfall wird. Ich tippe weiterhin auf nächsten Donnerstag 19 Uhr. Muss schauen das ich rechtzeitig zuhause am PC und bereit bin.
Die Brille selbst verbindet sich mit den Adapter ohne Probleme. Die Controller sind der Knackpunkt. Mit meinen BT-Dongle (und auch dem internen BT) hier hatte ich immer wieder mitten im Betrieb aussetzer... mal nur kurz (schon nervig genug) oder gar kompletter Abbruch (noch nerviger). Das Problem hatten wohl einige, weil sogar Sony sich genötigt gefühlt hat ne Liste mit kompatiblen BT-Donglen zu veröffentlichen. Plus dem Hinweis den Adapter doch an ner USB-Verlängerung direkt in die Spielumgebung zu legen. Also das empfohlene Teil gekauft und auch mit Verlängerung direkt in die Nähe gelegt. Absolut keine Änderung. Alle anderen Bluetooth-Geräte, egal ob Maus, Tastatur, Controller oder auch Kopfhörer funktionieren wunderbar. Nur die PSVR2-Controller nicht. Sony hätte in ihre überteuerte Adapter-Geschichte gleich ein sinnvolles BT-Modul verbauen können... aber nope. Von daher, lange Rede kurzer Sinn: PSVR2 ist für mich schlicht am PC nicht nutzbar. (Und dazu kommt noch dass ich das Teil extremst unbequem finde und ich nach ner halben Stunde massiv Druckstellen und Kopfschmerzen bekomme...) Und bevor ich mit einer unbequemen Brille, und nicht funktionierenden Controllern spiele... spiele ich dann lieber gar nicht. Und bei dem Punkt bin ich jetzt die besagten 9 Monate.