1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Half Life Alyx, erschienen 2020, aber heute noch das Aushängeschild für VR-Content. [​IMG]
    Das können nicht viele behaupten die heute noch mitmischen. :unsure:

Ich muss mir den Titel auch unbedingt nochmal vornehmen, damals erst mit Vive (einfach grandios), dann mit Index (na ja, LCD war einfach Mist), das dritte Mal muss ich auf jeden Fall mit der KI-Übersetzung und endlich wieder OLED, sprich Beyond 2e genießen. (y)

Lev Arris, Haaalolo und komisch gefällt das.
  2. Ja, meinen 2. Run in hoher Auflösung (Aero statt Index) habe ich auch bisher vor mir hergeschoben! Aber mit Quest geht doch gar nicht. Was ist ein Alyx ohne Dosenzerdrücken? DEM zentralen Gameplayelement? :D

3. Das mit der deutschen KI-Übersetzung habe ich ausprobiert. Habe das Menü in HL Alyx. Aber hab dennoch Original-Ton.
    Oder geht das nur mit neuem Spielstand ? Ich bin schon weit voran geschritten. Wo ich aufgehört hatte, habe ich gesehen jetzt kommt Jeff :)

4. Ah...gehts also doch mal wieder ein wenig weiter.

Aber wie ja schon gesagt... mittlerweile ist das Interesse wirklich gesunken. Ich war jetzt locker ein Jahr lang total heiß auf das Teil... aber mittlerweile bin ich wieder in ein anderes Hobby von mir versunken. Gaming ist zwar noch aktiv, steht nicht mehr so im Vordergrund wie noch die letzten Jahre.
    Kommt zwar alles wieder... ich hab einfach zu viele Hobbies um die alle zeitgleich zu bedienen...aber aktuell sind die Prioritäten gewechselt.

Mal schauen ob ich jetzt überhaupt noch zugreife... Valve hat sich mit ihrem ganzen Verzögerungs-Theater echt keinen Gefallen getan.

#1885 Cannibalpinhead, 19. August 2026 um 16:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2026 um 20:05 Uhr
    diagonal und macfly123 gefällt das.
  5. Ist schon cool, an was die bei der Frame alles gedacht haben. Man merkt dass da jahrelange Erfahrung zur Nutzung von VR-Brillen drin steckt. Z. B. der IPD-Lock, absolut genial. Das hat mich bei allen meinen bisherigen Headsets immer gestört, dass durch die leicht bewegliche Mechanik der IPD immer mal wieder verstellt wird (0,5mm reichen ja schon). Hab mir dann immer Lösungen basteln müssen, um das zu verhindern.

6. Das macht das Warten nicht einfacher :rolleyes:

7. Scheinbar wird der Dongle in Verbindung mit WLAN genutzt. Das ist in dem Video zu sehen.
    Für das Zubehör dürfen wir bestimmt noch mal extra zahlen. Sollte aber dabei sein.
    Ich tippe jetzt mal, das nächste Woche zur Gamescom endlich bestellt werden kann.
    Aber beim Preis für zwei Quest 3 hätte ich enorme Probleme mit der Kaufmotivation.

zu dem Youtuber:
    Der RePu wohnt nicht weit weg von mir. Das weiß ich schon seit einigen Jahren als er ein Foto von einer VR-Bank in einem Discord gepostet hatte. Die kam mir sehr bekannt vor; denn das war meine Bank :D (Volksbank). Dieses Jahr im Februar habe ich ihn dann beim Döner-Laden gesehen und direkt mal angesprochen.
    Damit konnte er gar nicht umgehen. Ich war wohl der Erste, der ihn im Real-Life außerhalb VR Veranstaltungen angesprochen hat.
    Hatten uns aber noch kurz über VR unterhalten.
    Neulich ist er mir beim einkaufen noch mal über´n Weg gelaufen aber konnte nicht mal grüßen. Naja :whistle:

axacuatl gefällt das.
  8. Ich glaube tatsächlich, dass viele der Youtuber, gerade im VR Bereich einfach Nerds sind und eher zurückhaltend.
    Ich persönlich würde ja 10 cm über den Boden schweben, wenn mich jemand wegen meines Kanals erkennen würde :D
    Es gibt nun mal die verschiedenensten Persönlichkeiten :)

komisch und Lev Arris gefällt das.
  9. Hättest vielleicht nicht sagen sollen "Hey du blöde Sau dein letzter Test war ja das Allerletzte." :ROFLMAO: