1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ich werd mir auf jeden Fall die billigere Variante bestellen.
    Bei Valve bin ich mir halt ziemlich sicher, das sie das Angebot stetig verbessern werden.
    Deswegen geh ich davon aus, das über kurz oder lang wirklich das meiste auf Steam relaltiv problemlos auf dem Headset laufen wird.
    Ich wollte eigentlich dieses Jahr einen neuen PC holen, aber wie soll ichs diplomatisch sagen,... die können mich mal.
    Also wird meine 2080Ti noch länger ihren Dienst verrichten und das dürfte dann auch ganz gut mit den Specs der Frame zusammen passen, hoffe ich...

komisch gefällt das.
  2. Mit einer 2080Ti finde ich das aber sehr optimistisch.

3. Und ich mach mir Sorgen dass ich mit meiner 9070XT und der Frame Kompromisse eingehen muss. :D

Ich hab mich jetzt übrigens mal für die große Variante eingeschrieben... mal schauen was bei rum kommt.

4. Ich spiele Golf und die Gadgets sind da auch teuer, gerade zähneknirschend einen Launchmonitor Square Omni für 1900 vorbestellt. Da werden für die besseren schnell 6000 Euro abgerufen oder Abomodelle von 500 Euro im Jahr. 2000 ist da auch meine Schmerzgrenze.
    Beim leichten 4K OLED Headset mit guter Linse würde ich mittlerweile bis 2500 gehen. Ich durfte 4K ja bereits mit der Play For Dream kurz probieren. 4K ist nicht nur ein bombastisches Bild beim spielen, man geht auch durch die Lichtmauer zu schärfer brauche ich eigentlich nicht. 4K mit gutem Sound erweitert die Brille zu einem mobilen Heimkino das gleichwertig als echtes Heimkino um die 10K oder mehr kostet. Niemand schaut den Lieblingsfilm auf einer Quest 3 sondern lieber am 4K Fernseher. Deswegen ist es schade, dass die Meta Phoenix leaks wohl nur 2,5K ankündigen und Valve veraltete Panel verbaut.

Ich halte ganz ehrlich 2026 2K LCD für eine Frechheit und Monochrom Passthrough passt ganz gut dazu. Mir sieht das nach überlanger traniger Entwicklungszeit aus wie man beim Release sieht. Ich glaube man wollte die Steam mit der Quest 3 bringen und zu dem Entwicklungsstand passt sie auch.

#2085 roads, 16. September 2026 um 04:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2026 um 05:52 Uhr
  5. Hmm, das ist schwierig. An und für sich ist es schon ein gutes HMD, auch wenn ich von der Größe nicht unbedingt angetan bin, da die Geschichte mit dem Sweetspot erwähnenswert ist. Wenn dieser nicht perfekt eingestellt ist, ist das solch eine Sache. Da hätte mir ein normaler Formfaktor wesentlich besser gefallen, aber da ich für meine Präferenzen keine große Auswahl habe, bin ich schon stolz, endlich wieder mit OLED unterwegs zu sein. Also, sie ist schon ein feines Stück Hardware, aber auch mit viel Ersteinrichtung verbunden. Derzeit warte ich ja immer noch auf das Halo-Mount, welches die Wochen nun endlich kommen soll. Spätestens dann wollte ich ein abschließendes Urteil abgeben, immerhin bin ich euch noch ein Review schuldig. :cautious::notworthy:

axacuatl gefällt das.
  6. Nur einmal das ich es verstanden habe. Am Donnerstag werden alle Vorbesteller neu sortiert und dann wird bei Nummer 1 angefangen und die Kriegt dann auch direkt eine Lieferung oder? Sprich wenn man Pech hat fällt man aus dem ersten Schwung raus aber wenn man Glück hat könnte man sie nächste Woche haben richtig ?

7. Ist das, was ich die ersten Jahre mit der g2 und der gleichen Auflösung benutzt habe. Vieles läuft gut. Gibt aber auch einiges, was nicht so optimiert ist und da muss man schon ordentlich an der Schraube drehen.
    Den Videos nach, was ich den Settings gesehen habe, kann man für frame wohl auch auf 80hz, 96 hz stellen. 80hz könnte der Sweetspot mit der Grafikkarte sein.

Rocco gefällt das.
  8. Es gibt noch keine Bestellungen.

Man äußert sein Interesse. Am Donnerstag wird dann quasi ausgelost wer die Möglichkeit bekommt eine zu kaufen. Erst dann kann man wirklich bestellen, aber die Brille wird dann wohl direkt zeitnah verschickt.

Wenn du Glück hast bekommste wohl direkt eine oder landest auf einer Warteliste für den nächsten Schwung.

9. so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

habe mir jetzt verschiedene Testberichte angeschaut und muss sagen, das wäre schon interessant, nur der Preis ist mir momentan zu hoch.
    Da ich ja auch eine Quest 3 habe, und diese im Moment nur wenig nutze, bin ich ja versorgt.

was mir sehr zusagt, ist das geringere Gewicht und die sehr wahrscheinlich bessere und einfachere Verbindung zum PC.
    auch das FOV soll ja etwas größer sein.
    das das Passthrough nur monochrom ist wäre bei mit jetzt nicht so das Problem, da ich kein Mixed Titel Spiele.

sollte ich mal wieder etwas mehr in VR Unterwegssein, werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen nur momentan ehr nicht.
    vielleicht als Weihnachtsgeschenk an mich selbst :)

viele grüße
    Max