Wäre natürlich cool. Ist halt alles der hohen Modularität zu verdanken; die Quest ist da ja bisschen ungeeigneter, da die Lautsprecher in den "Seitenarmen" des Vorderteils integriert sind. Aber ja, grundsätzlich sind auch dort neue Audiolösungen per Klinke möglich (aber da baumeln schon wieder mehr Kabel rum).
Ist auch wiederum blöde, wenn man das vorhandene mit den Akku verstauben lässt, da man es nicht Mal verkauft bekommt, da es schon jeder hat. Wäre natürlich schöner, wenn valve mehr kommunizieren würde, wie das aussieht, wann es rauskommt, wieviel es kosten wir. Dann kann man entscheiden, ob man warten will. Macht dann mehr Sinn die Lautsprecher der G2 dran zu basteln, da ich dafür nur 150 Euro bekomme und das Kabel vermutlich alleine noch gut verkaufen kann. Tauschakku ist mir jetzt nicht so wichtig. Mitten im Rennen kann ich auch kein Akku tauschen.
Hier gibt es doch 3d Filmgucker.. Hier geht es um den immerGallery media player. Diese läuft über die lepton android compatibility layer. Diese hat im Moment keinen Zugriff auf den hardware decoder, SD karte und usb stick. Da mal hoffen, daß es noch andere gibt oder valve das irgend wann mal richtet.
Jep... und ich hab für 3D Filme aktuell "Whirligig" in Steam dafür im Blick. Der Entwickler hat wohl schon eine Frame und entwickelt dafür eine native Version (bzw. hat schon eine entwickelt). Und da der Player grundsätzlich schon sehr brauchbar aussieht und auch sehr viele positive Reviews hat setzte ich da aktuell meine Hoffnungen drauf.
Heresphere ist der mit Abstand beste Player ist halt panelbedingt nur 2K auf der Frame. Standalone gibt es den noch nicht. Ich schau mal auf Discord ob der kommt. Ja könnte kommen:
PCVR HS funktioniert sehr gut. Ich habe das Meta Standalone nicht, also keine Ahnung inwieweit das besser ist oder mehr kann. Für Apple Vision gibt es auch ein standalone HS da würde ich es mir kaufen.
Das kann möglich sein, aber die PCVR Kompilierung hat vor über 17 Monaten das letzte mal ein Update erhalten. Meta Standalone Android-Kompilierung bietet mittlerweile weitaus mehr an Features und Bugfixes usw.