Na jetzt können die sich auch Zeit lassen. Gerne nach 2 Jahren, wenn die Beyond 2 wieder langweilig wird.
Wer weiß vielleicht greifen wir ja auch zusätzlich noch zur Frame, der Trend tendiert ja zum zweitHMD.
Je mehr ich überlege ist ein hybridtracking der Controller über das Headset inside out und Lichthaus am wahrscheinlichsten. Einfach weil Lichthaus schon da ist. Ein billo Tracking wie es die anderen machen wäre com Lichthütten-Hersteller sehr enttäuschend.
Mit den pro Controllern schon mit den normalen kann ich nicht nach rechts schauen und das Höhenruder links im Heli von VTOLVR bedienen. Die Quest sieht den controller nicht.
Ich glaube nicht, dass sie Lighthouse verwenden, auch nicht als Hybrid. Ich denke sie wollen einen größtmöglichen Markt bedienen. Da ist, gerade bei Neueinsteiger die Hürde zu groß, sich erstmal teure LH Stationen zuzulegen. Der Markt und die Quest 3 zeigen, dass Inside-Out-Tracking angenommen wird und gut funktioniert.
Ich denke sie werden LH verwenden weil: sie es erfunden haben es optional zu Billotracking möglich wäre fordert nicht viel Gewicht an Controllern und Headset das Billotracking nur eine 3- ist und Valve eventuell nicht ausreicht. "Cmon John this tracking sucks, let us do LH for the Frame optionally" es die beste Tracking methode mit den Quest pro controllern ist selbstrackende Controller teuer in der Entwicklung und Herstellung sind, passt nicht zu eurem Bild der Mainstream Valve Konsole dem ich zustimme. sie keine zwei Controller entwickeln Roy und Jürgen schon viele die Blitzwürfel haben es einen neuen modernen kleinen Controller zu Lightschuppen hinzufügen würde 2.0 und neuere Blitzwürfel keine Kabel zum PC brauchen sondern nur Steckdosen soweit ich verstehe Aber ich kann falsch liegen.
Wenn man diversen Hardwareumfragen glauben schenken darf, ist allein die Valve Index noch weit verbreitet. Das heißt, 2 von den Dingern haben vermutlich die meisten noch irgendwo herumfliegen. Dazu noch 3rd-Party Headsets und noch die, die mal von der Index auf die Quest wechselten und den Krempel nicht verkauft haben. Obendrauf noch die wenigen Spinner wie mich und @komisch, die mit Facebook nichts zu tun haben wollen! Unter den VR-Nutzern ist die etwaige Nutzung von LH sicher nicht so klein, wie oft vermutet... Der "Markt" wurde zugunsten Facebook enorm verzerrt. Die Teile wurden in relativ großer Stückzahl verkauft, weil sie billig, gar mit Verlust, verscherbelt wurden und mit größeren Versprechen beworben, als die Dinger (mobile) leisten können. Nicht ohne Grund verwenden sie so viele User dennoch am PC. Alles andere ist nur ein besseres Wii-Sports mit Klotz im Gesicht. Nett, aber eher ein Kandidat für ein künftiges Verstauben im Schrank... Persönlich glaube ich ja sowieso nicht an eine Valve Deckard ...aber wenn, dann hoffe ich natürlich, dass beides bedient wird. Also LH & Inside/Out gleichermaßen. Das sollte jetzt technisch vermutlich auch nicht so den Unterschied machen.
Wie schon @macfly123 schrieb, sie wollen die breite Masse erreichen, Neueinsteiger werden sich nicht zusätzlich noch LH für 200- 300 € holen. Und die schon LH haben werden hier wahrscheinlich nicht zuschlagen, weil der Hauptfokus auf 2DGames streaming liegt.