Ach so, denn dein Satz... ...klang für mich danach, als geht es darum Standalone-Titel, die man im Facebook-Shop gekauft hat, einfach auf der Frame zu zocken.
Es ging mir da nur darum, ob Valve das schon angekündigt hatte - haben sie nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es ganz ohne Anfassen, also quasi nur Kopieren des Spieleverzeichnisses auf die Frame, direkt laufen würde, ist ja immer noch ein anderes OS. Aber weil beide technisch schon auf einer sehr ähnlichen Hardware Infrastruktur laufen, und das MetaOS IIRC eine Android Variante ist, wäre das sicher durch Valve oder findige Modder machbar. Nur soll sich jetzt keiner auf die Frame freuen im Glauben, dass das sicher und ohne Gefrickel out of the Box gehen wird.
Ich hoffe wirklich, dass die Frame Super (...oder Super-Frame? ...oder Fruper? ...oder Same???) wieder auf Lighthouse und Kabel setzt! Aber Valve wird schon wissen, was für gut für PCVR ist.
Ja, so sieht das aktuell (offiziell) aus. Ist aber sehr wahrscheinlich, dass es gehen wird, da SteamOS über Linux läuft, genau wie Android und auch die Chip Architektur passt (ARM). Das könnte sogar mehr oder weniger nativ funktionieren. Jedenfalls wird es sehr schnell was geben (was bleibt sind rechtliche Aspekte...) Es ist sogar schwieriger ein "Windows Spiel" laufen zu lassen (x86 Architektur, die PC-Chips nutzen), aber dafür bietet Valve ja einen offiziellen Emulator ("FEX").