1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

  1. Endlich nimmt DFR Fahrt auf, was die Hoffnung anfacht, dass endlich zeitgemäße PCVR Spiele kommen,... und dann kommt sowas. :cry::mad:(n)
     

  2. DFE (Dynamic foveated Encoding) ! DFR (Dynamic foveated rendering) müsste die Brille machen das kann ein Kabelheadset wie Beyond nicht soweit ich verstehe. Wireless headsets können sich Lasten teilen also DFRendering mit Chip auf Headset und DFE vom PC.

    Korrigiert mich aber bei DFR wird Vollbild komprimiert vom PC versandt. Bei DFEncoding Teilbild komprimiert (wireless headsets mit Chip) oder auch nicht (wireless headsets mit Chip oder Kabel).


    Das Headset ist trotz 2K LCD trotzdem sehr sehr interessant.
     
    #772 roads, 19. November 2025 um 08:14 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2025 um 12:35 Uhr
  3. DFR wird doch von der PC-Hardware übernommen, wie es bei DCS, MSFS2024 usw. auch der Fall ist. DFR ist doch ein Rendering verfahren, da wird mit Kabel (z.B. Beyond 2e, PSVR2 usw.) soweit ich weiß, nichts komprimiert. :notworthy:
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ich habs glaube ich falsch verstanden ich dachte der Headset Chip hätte was damit zu tun aber scheinbar nicht

    upload_2025-11-19_15-4-58.png

    upload_2025-11-19_15-5-7.png

    upload_2025-11-19_15-12-24.png
     
    #774 roads, 19. November 2025 um 15:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2025 um 15:07 Uhr
    axacuatl gefällt das.