Denke ebenfalls, dass man den Akku am HMD relativ leicht tauschen kann. Bei den Controllern machen sie ja explizit Werbung für leicht tauschbare Akkus.
OK das ist cool. Dieses Teil wird nahezu perfekt sobald sie auf die teuren Displays wechseln und Farbcams. In zwei Jahren schätze ich.
Genau, hier ein Bild vom Nachrüstsatz: Ich bin zu 100% überzeugt, dass sie gerne 4k mOLED gebracht hätten aber nicht konnten 4K mOLED bringen sobald sie halb so viel kosten also 200$ pro Panel bei 1 million Stück und nicht 400$. Warum Passthrough monochrom sein muss kann ich nicht erklären, das ist das einzig bekloppte an dem Headset.
Das kommt davon, dass gute Tracking Kameras (für Inside out) nicht gleichzeitig gute Pass Through Kameras sein können. Für das Tracking müssen zuverlässig Leuchtpunkte in einem möglichst großen Raumvolumen verfolgt werden. Das geht am besten mit (nach außen angeordneten) Graufstufen Bildsensoren, die keine hohe Auflösung haben müssen aber dafür schnell ausgelesen werden können (bisschen wie bei Fliegenaugen ). Zur Not kann man die auch für rudimentären PT nutzen, so wie die Frame das eben macht (übrigens auch die WMR Brillen). Gute Pass Through Kameras hingegen brauchen hohe Auflösung, Farbe und müssen etwa im menschlichen Augenabstand die Umgebung abfilmen, sonst stimmt der 3D Eindruck nicht. Sprich, Extra-Bauteile und somit wieder teurer...
Déjà vu… Vielleicht müssen wir mal eine Selbsthilfegruppe für Valve Jünger gründen, die jetzt vom zweiten Kommen des Heilands in Gestalt des Bürokaufmanns im mäßig sitzenden, mausgrauen Sakko mit Ärmelschonern so enttäuscht sind, dass sie jetzt glauben wollen, dass er einen viel glanzvolleren Zwillingsbruder im schnieken Smoking in mOLED Vantablack hat, der bald um die Ecke kommt… nach dem Messias ist vor dem Messias, oder wie?
Soweit mir bekannt ist das das Engineering sample was absichtlich in ein Transparentest Gehäuse Gesteck wurde und kein Nachrüstsatz. Oder meinst du den zusätzlichen Anschluss an der Unterseite!?
Ich glaube, er wollte einfach nur darauf hinweisen, dass dieses Paket, in dem optisches Modul und Processing drinstecken, so ausgetauscht werden können, und die Peripherie passt dann auch für die aufgemotze Version. D.h. eine 4K Version könnte ebenso aussehen, wenn sie denn irgendwann käme.