1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Meta hatte letztens irgendwie exclusive einen 3D Trailer zum neuen Avatar drin, dass sah schon verdammt geil aus! So hätte ich mir 3D im Kino immer gewünscht :D

2. Wenn jetzt erst DevKits verschickt werden, sehe ich kein Release vor Q2 2026 oder was?

3. Bisher war ja lediglich die Rede von Anfang 2026 für die neue Linie (Machine/Frame/Controller).
    Das könnte das erste Quartal abdecken, wäre dann zwischen Januar und März 2026. :notworthy:

4. Davon ab glaube ich sind die DevKits in dem Falle ja nicht ganz so wichtig... ist ja nicht so wie bei ner Konsole wo man sonst komplett ohne Software da steht.

Für meine geplante Nutzung spielt z.B. native (Spiele-) Software quasi kaum eine Rolle. Und die ganzen Software-Geschichten aus der Community werden ja eh meist ohne Dev-Kit nach offiziellen Release zusammengeschustert.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Bin gespannt ob das update von der Quest 3 lohnt. Werden ja einige machen. Ich denke die Enttäuschung über den Benefit wird recht gross bin aber gespannt auf die Berichte. Mit dem Preis wollen sie wohl immer noch nicht rausrücken.

macfly123 gefällt das.
  6. Für mich ist die Frame kein Ersatz oder Update für die Quest 3.
    - mangels Mixed Reality
    - mangels farbigem Passthrough
    - wegen der non-VR typischen Controller die mir Sorgen machen

Für mich wird sie eine Erweiterung fürs Sim-Racing. Mehr nicht.
    Auch nur, wenn das streamen per Dongle richtig richtig gut wird.

Ansonsten ist sie für mich ein Schuss in den Ofen.

Valve wird doch bestimmt deutlich mitbekommen haben, das sehr viele enttäuscht sind.
    Ob die da noch nach justieren ?

Flybarless, macfly123 und axacuatl gefällt das.
  7. Nö. Sie machen sich schon sehr viele Gedanken, glaube ich. Nicht umsonst dauert es so lange, bis sie ein Ei legen.
    Und sie haben die Index doch auch rausgebracht mit sehr durchschnittlichen Displays, da ware auch einige enttäuscht, aber sie hat ihre Fangemeinde erobert, und wird heute nicht als Fehlschlag betrachtet.

Ich hatte auch einen Post unter einem Artikel auf einer der VR Webseiten gelesen, wo jemand recht überzeugend dargelegt hatte, dass Valve sich auch sehr bewusst gegen State-of-the-Art Hardware Komponenten mit hohen Preisen entscheide und sozusagen versucht, aus gut verfügbaren, preiswerten Komponenten ein System zu bauen, dass mehr als die Summe seiner Einzelteile ist. Dadurch ist es für sie finanziell immer noch lohnend, kein Zuschussgeschäft, aber gleichzeitig natürlich ausgeschlossen, dass es ein echtes High-End Gerät sein wird bei Release.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Also ich geh von einem Release Ende Q1 aber eher Anfang/Mitte Q2 2026 aus. Und dann muss man sich tatsächlich mal die Karten legen ob die Frame nicht doch eher ein Rückschritt ist. Also da muss der Preis schon richtig passen und ein deutlich besseres Bild als in der Quest3 den Kauf rechtfertigen.
    Aktuell geht es mir persönlich um eine höhere Auflösung und insgesamt besseres Bild als in der Q3 und die "Neue" sollte Mixed Reality noch besser beherrschen als die Q3. Und Kabellos sowieso.
    Mit der Frame und einer Q3 müsste man wieder hin und her wechseln und machen und tun. Lust hab ich darauf nicht. Ich möchte ein Headset in dem die Schnittmenge meiner Anforderungen möglichst hoch ist.

9. Gibt es eigentlich Mal eine gute Zusammenfassung, wie man das beste Bild aus der Q3 mit VD bekommt?

10. @macfly123 wir VRückten sind ja nicht die Zielgruppe der Frame. (y)
    Das Ding wird sich schon verdammt gut verkaufen, auch ohne uns Enthusiasten.